Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:20

Der liegt leider noch auf dem Stapel der nicht geschauten Filme. Steht aber ganz oben auf der "to watch list".
Ohne das du groß den Inhalt verrätst, wie fandest du ihn?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:25

Durchaus gelungen. Macht stellenweise arg wütend, klärt am Ende aber auch ein wenig auf.

7,5 von 10 - wenn man es Punkten bewerten wollen würde. Primär, weil die Story ansich sehr einfach gestrickt ist.
Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Man kann auch aus simplen Stoff etwas Gutes stricken.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

363

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:30

Mir ist es garnicht so wichtig wie komplex eine Story ist, im Gegenteil. Viel wichtiger sind mir glaubhafte Charaktere. Gerade im Horror oder Splatter Genre find ich es eher störend wenn versucht wird die Geschichte besonders orginell und tief zu gestalten. Halloween 6 ist ein perfektes Beispiel dafür. Obwohl ich den Teil von seiner Stimmung und den Effekten her sehr mag ist die Story doch total für den Arsch und schadet eher den Mythos um Michael Myers.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 876

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:33

Also Eden Lake ist alles anderes als ein Splatter Movie. Ist mehr im Terror Bereich angesiedelt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:35

Ich weis über den Film garnichts! Hab nur gehört er soll nicht schlecht sein und ihn daher mitgenommen. Aber generell würde ich das von mir gesagte auch auf "Terrorfilme" ausweiten, welche ja nur eine Erweiterung des Horror Genres sind.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:40

Nunja...was würdest du z.B. einem "guten" Antagonisten abverlange, damit er diesen Titel bekommt?
Nachvollziebare Hintergründe? - Würde ich sagen....joa...sind z.T. gegeben.
Das man ihn regelrecht hassen kann - ja, da dürften keine Schwierigkeiten auftreten.
Das man sich irgendwie in seine Lage hineinversetzen kann - wird schwer

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:46

Die Hintergründe finde ich auch nicht so wichtig, teilweise sogar störend. Daher mein Vergleich mit Michael Myers oder z.B. auch Prometheus. Einfach unnötig und macht eher viel kaputt. Ich glaube es gibt kein typisches Rezept für einen guten Antagonisten, aber er sollte etwas mysteriöses an sich haben. Undzwar rein durch die Ausstrahlung des Schauspielers. Das kling auf den ersten Blick simpel, ist jedoch imo unglaublich wirksam! Gutes Beispiel ist hier Elijah Wood in Maniac oder Sin City.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 16:46

The Interview
Ich lass euch später wissen wie ich ihn fand ^^



Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 16:55

The Interview
Ich lass euch später wissen wie ich ihn fand ^^


Torrent, Kinox.to oder hat Sony jetzt doch die Eier bekommen es zu zeigen? :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:59

Gibt es offiziell auf diversen Streamingplattformen für wenig Geld zu mieten :Pinky neu:

The Interview - 6,5 von 10
Ich möchte garnicht zu tief eintauchen und durch eventuelle Spoiler den Film kaputt machen. Ist es ein mieser Film? Nein! Ist es ein unglaublich brillianter, clever durchdachter Streifen? Auch nicht. Die Ansätze sind unglaublich gut, doch leider wird nur an der Oberfläche gekratzt. Immer wenn man das Gefühl hat, hier könnte man tiefer bohren, kommt es zu Humor der etwas flacheren, teilweise dümmeren Sorte. Sehr gut gefallen hat mir, dass Kim Jong Un als Mensch dargestellt wurde und nicht als dämonisierter Übergott. Hier liegt imo auch die größte Stärke des Streifens. Ich glaube mir hätte der Film besser gefallen wenn er nicht den Weg einer Komödie, sondern den eines Dramas ala "the last king of scotland" gegangen wäre. Trotzdem lohnt sich ein Blick, allein um zu sehen von was für Lächerlichkeiten sich solch ein Regime eingeschüchtert fühlt. Das ist eigentlich der viel größere Lacher.

Crawlerse

REC Survivor

Beiträge: 38

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:35

Nick Classic Block Die ganze Nacht Old School Cartoons, angefangen mit CatDog <3

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:50

Nick Classic Block

Die ganze Nacht Old School Cartoons, angefangen mit CatDog <3
Ich hasse Dich.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:54

bin da! wer noch?

Die Dinos - Season 1

:uzi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (27.12.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:24

Zitat

Nick Classic Block Die ganze Nacht Old School Cartoons, angefangen mit CatDog <3
Ich hasse Dich.
Waren nur 6 Folgen CatDog...schade...

Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:59

WAAAS?????
SCHON VORBEI?
FUUUUUUCK!

EDIT:
Zu "the Interview":
Also viel Wind um nichts.
Hätte es gut gefunden wenn er wie "Der Diktator" gemacht hätte.
Der war eine Satire und zwar nicht nur über die Diktatoren der arabischen Welt sondern auch eine Kritik an den westlichen Führern.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

377

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:47

WAAAS?????
SCHON VORBEI?
FUUUUUUCK!

EDIT:
Zu "the Interview":
Also viel Wind um nichts.
Hätte es gut gefunden wenn er wie "Der Diktator" gemacht hätte.
Der war eine Satire und zwar nicht nur über die Diktatoren der arabischen Welt sondern auch eine Kritik an den westlichen Führern.

Das hat zwar bei "The Dictator" funktioniert, weshalb sollte man das bei Nordkorea machen. Zumal es sich hier imo garnicht anbietet, da Nordkorea nochmal eine ganz andere Schublade an Grausamkeit und rückwärtsgewandter Politik darstellt. Wir reden hier von einem stalinistischen Lagersystem von idiologisch verbrannten Menschen die technologisch sowie geistig garnicht in diese Zeit passen. Hier einen Vergleich mit den Schwächen westlicher Systeme zu ziehen wäre totaler Unsinn weil das nicht mal im Ansatz auf eine Ebene gebracht werden könnte.

edit:
Mir ist das aber schon öfters bei dir und auch Sa!nt aufgefallen das ihr bei Kritik an anderen Systemen, besonders bei menschenverachtenden, sofort die USA bzw. westlichen Systeme mit ins Boot holen wollt. Als hätte die Kritik für sich alleine keine Berchtigung. Anders herum hört man das jedoch von euch nie! Und jetzt kommt nicht und sagt es gibt keine USA kritischen Filme! Ihr solltet mal eure Scheuklappen abnehmen und jedes System für sich betrachten und bewerten ohne sofort alles in eure Weltsicht zu pressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (26. Dezember 2014, 09:52)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 876

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

378

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:23

Zitat

Mir ist das aber schon öfters bei dir und auch Sa!nt aufgefallen das ihr bei Kritik an anderen Systemen, besonders bei menschenverachtenden, sofort die USA bzw. westlichen Systeme mit ins Boot holen wollt. Als hätte die Kritik für sich alleine keine Berchtigung. Anders herum hört man das jedoch von euch nie! Und jetzt kommt nicht und sagt es gibt keine USA kritischen Filme! Ihr solltet mal eure Scheuklappen abnehmen und jedes System für sich betrachten und bewerten ohne sofort alles in eure Weltsicht zu pressen.


Sry, aber ich renne nicht mit Scheuklappen rum - da bist DU! Amerika nimmt überzieht den Planeten mit Krieg, hält unser Land besetzt und befielt uns nach seiner Pfeife zu tanzen, foltert Terrorverdächtige ohne Anklage, fordert eine Weltmacht offen zum Krieg heraus, isoliert andere Staaten welche nicht beim Dollar-Game mitmachen wollen - und du regst dich über so ein kleines Kackland auf ?!?! Sorry, kann ich nicht ernstnehmen. Vom NK-System kann man halten was man will, aber es überschreitet wenigstens nicht seine Grenzen. Die USA hingegen sind ein Dämon, der von diesem Kontinent vertrieben werden muss !!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

379

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:38

Ich weis garnicht direkt was ich auf sowas antworten soll. Auf der einen Seite ist mir wirklich nach lachen zumute, auf der anderen Seite ist es wirklich traurig.

Zitat

Sry, aber ich renne nicht mit Scheuklappen rum - da bist DU!
Ich renne mit Scheuklappen rum? Stell dir vor, zu einem meiner Lieblingsfilme gehört "god bless america" welchen ich 9 von 10 Punkte gegeben habe. Eine überaus kritische Auseinandersetzung mit der amerikanischen Gesellschaft. Im Gegensatz zu euch habe ich aber nicht nach dem Film angefangen rumzujammern weswegen nicht auch Rußland oder China sein Fett abbekommen hat.

Zitat

und du regst dich über so ein kleines Kackland auf ?!?!
Ich rege mich über rein garnichts auf, das bist auch mal wieder du und Risen die sich da immer wieder hinein steigern. Gerade beim Thema Politik versucher ich so sachlich wie möglich zu sein. Ihr bekommt jedoch jedesmal einen Tobsuchtsanfall wenn es um das Thema USA geht oder (in euren Augen) leider nicht. Denn es muss sich ja bei jeder politischen Aussage mit um die USA drehen :rolleyes:

Zitat

Vom NK-System kann man halten was man will, aber es überschreitet wenigstens nicht seine Grenzen.
Naja, jeder normale Mensch der diese Gewaltherrschaft nach stalinistischen Muster nicht ablehnt hat sowieso einen an der Klatsche oder ist ideologisch verbohrt. Der einzige Unterschied ist das Nordkorea von den USA pulverisiert werden würde wenn sie auch nur einen Schritt über ihre Grenzen machen würden.

Zitat

Die USA hingegen sind ein Dämon, der von diesem Kontinent vertrieben werden muss !!
Also ich fühle mich nicht von den USA bedroht, im Gegenteil! Ich würde mich hochgradig unsicher fühlen wenn die amerikanischen Truppen hier abgezogen werden werden würden. Die Bundeswehr alleine wäre einfach nicht in der Lage sich gegen Länder wie Rußland zu stellen. Technisch natürlich, aber weder von der Kampfmoral noch Truppenstärke. Und das ist unter diesen Voraussetzungen auch nicht notwendig. So können die Amerikaner das Geld für ihren Wehretat ausgeben und wir haben den gleichen Nutzen davon.



Normal würde ich sagen lasst uns das im Politik Thread bequatschen, aber den gibts ja aktuell nicht mehr :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (27.12.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

380

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:46

Jetzt fangt ihr noch hier an? Oh, come on!

Ähnliche Themen