Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. September 2017, 14:19

Die Story ist seit Teil 4 im Arsch und scheint sich nur bedingt zu bessern. Geht alles den Berg hinab. Hoffentlich geht Capcom in Teil 8 stärker auf uns ein.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. September 2017, 14:52

Mich würde eher interessieren, was aus diesem "Neo-Umbrella" geworden ist, welches man in Teil 6 aus dem Boden gestampft hat. Man hat es allgemein viel zu komplex gemacht. Erst Umbrella verrecken lassen, mit Tricell einen Ersatz schaffen, dann wie erwähnt Neo-Umbrella und jetzt offenbar wieder etwas anderes. Was soll sowas?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (23.09.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. September 2017, 20:00

Die Story ist für mich seit Teil 4 auch hinüber. Es ist meiner Meinung nach genau in die falsche Richtung abgedrifted. Man hätte die Protagonisten nie in eine große, durch die Regierung gesteuerte Antiterroreinheit stecken sondern eher aus S.T.A.R.S. eine private, sich gerade so am Leben haltende "Underdog" Aufdecktruppe machen sollen. Und zwar alles ohne unglaubwürdiges Martial Arts und Backflipgehabe. Ich muss bei 4-6 immer mit den Augen rollen wenn Leon durch einen Move die Schwerkraft aussetzen lässt oder Chris einen großen Stein verprügelt. Nur weil ich mehrfach traumatische Erlebnisse hinter mir habe werde ich noch lange nicht zum Superhelden.

RE7 hat hier storytechnisch auch keine Bäume ausgerissen, aber es war wenigstens wieder im Ansatz glaubhaft für mich. Not a Hero wird ja zeigen ob es sich eher an 4-6 oder erneut die alten Teile hält was die Action andbelangt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (24.09.2017)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. September 2017, 04:50

Du erkennst hoffentlich den Widerspruch?

Welchen Widerspruch? Ich mach keinen Salto vor Freude, weil ich ebenfalls lieber Horror als Action in Resi möchte. Aber ich respektiere den Entwickler dafür, dass er nicht so tut, als hätte die Entwicklung des Charakters Chris Redfield in den Vorgängern nie stattgefunden, sondern uns den Chris gibt den wir kennen, unabhängig davon ob das bei ein paar AFD-Wählern störrischen Fans auf Gegenwind stößt oder nicht. ;)
Was denkst du denn warum der DLC umsonst wird? Die haben sich sicher schon gedacht, dass sich das als kostenpflichtiger DLC nicht gut verkaufen würde. Das in Richtung Horror gehende "End of Zoe" dagegen schon eher. ;)

Das Kernproblem hier ist, dass Capcom mit RE7 nach langer Zeit endlich wieder ein Teil bringt, der dem Namen auch wirklich gerecht wird. Jetzt, rund 5 Jahre nach dem absoluten Tiefpunkt der Serie, kommen sie schon wieder mit solchen Flausen.

Welche Flausen? Es ist dasselbe Gameplay, nur mit anderen Waffen, mehr Gegnern und Faustschlägen. Aber Letzteres muss halt so - es ist Chris Redfield. :smirk1

Als Konsument muss ich gar nichts. Wenn Capcom wieder in alte Muster verfällt, wird boykottiert.

Ich habe es doch erklärt. Bist du blind oder schwer von Begriff? :facepalm: Sie fallen nicht in alte Muster zurück, sie machen den DLC in diesem Stil weil sie es so machen MÜSSEN! Du spielst einen Post-RE6-Chris! Der hat schon Haie, Riesenschlangen, Riesenkraken und Schlimmeres überstanden. Der kann mit solchen Molded (zumindest mit der STandartvariante) beinahe schon den Fußboden aufwischen, so ist das nunmal. Den kann man nicht mehr als so schwach darstellen wie im ersten Teil. Das wäre sonst unlogisch.
Ja okay, RE hatte es nie so wirklich mit innerer Logik und so, aber das heißt ja nicht dass man so weitermachen und aus Prinzip drauf scheißen muss. Ich finde das schon richtig so. Das ist zwar ein unschöner Teil von Resi, den man gerne vergessen möchte, aber es ist ein Teil von Resi. :pleased:

Hoffentlich ist das am Ende nur eine Täuschung und Umbrella hat schon wieder Machenschaften am Laufen.
Alles andere wäre scheiße und Verschwendung.

Wäre es nicht. Es wäre sogar ziemlich bescheuert wenn die Regierung sie reaktiviert nur damit sie wieder im geheimen BOWs züchten. Dann stünde die US-Regierung in RE am Ende als die größten Ottos da, das wäre ja lachhaft!
Hat mal einer von euch daran gedacht, dass vielleicht nichtmal die Hälfte der Leute die für Umbrella gearbeitet haben "böse" waren? Genau wissen wir das nämlich nur von Spencer, Marcus, Birkin und co.
Bedenkt, dass den Dokumenten im Herrenhaus zu entnehmen ist, dass einige der dort Angestellten recht überrascht und schockiert waren, was mit ihren Körpern geschieht und von was für Monstern sie angegriffen werden. Yoko Suzuki arbeitet in Outbreak für Umbrella und wusste nichts von deren Machenschaften und die Soldaten vom UBCS (bis auf Nicholai natürlich) wussten offenbar auch nicht was sie erwartet, als sie nach Raccoon City geschickt wurden.
Ich könnte mir vorstellen, dass "Blue Umbrella" aus eben genau solchen Leuten wie Yoko Suzuki oder Carlos Oliveira besteht. Unwissende ehemalige Umbrella-Angestellte, die sich nach allem was der Konzern erschaffen und damit die Ära des Bioterrorismus eingeleitet hat, schuldig fühlen und deswegen vielleicht sogar von sich aus darum gebeten haben, irgendwie Wiedergutmachung leisten zu dürfen.
Und die werden da schon aussortiert haben, wer beim neuen. Da sind bestimmt keine von den Wissenschaftlern dabei, die aktiv am T-Virus oder anderen BOWs gearbeitet haben. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass die wieder böse werden. Wäre auch zu ausgelutscht.

Die Story ist für mich seit Teil 4 auch hinüber. Es ist meiner Meinung nach genau in die falsche Richtung abgedrifted. Man hätte die Protagonisten nie in eine große, durch die Regierung gesteuerte Antiterroreinheit stecken sondern eher aus S.T.A.R.S. eine private, sich gerade so am Leben haltende "Underdog" Aufdecktruppe machen sollen. Und zwar alles ohne unglaubwürdiges Martial Arts und Backflipgehabe.

Dasselbe hast du bestimmt schon fünfmal geschrieben. Wie wär's wenn du endlich mit dem Fanfiction-schreiben anfängst? :smirk1

RE7 hat hier storytechnisch auch keine Bäume ausgerissen, aber es war wenigstens wieder im Ansatz glaubhaft für mich. Not a Hero wird ja zeigen ob es sich eher an 4-6 oder erneut die alten Teile hält was die Action andbelangt.

Die Frage stellst du nicht ernsthaft oder? Im Stile von 4-6 natürlich. Oder besser gesagt in diese Richtung gehend, ganz nach RE4-6 sieht es nicht wirklich aus. Aber dass es in diese Richtung geht, wie gesagt, ist nur sinnvoll.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Gewhine der Mehrheit hier halten soll. Ich verstehe woher der Wind rührt. Nein keiner will ein zweites Resi wie 6 oder O Graus Operation Racccoon City! Schon klar, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber wollt ihr wirklich lieber einen Not a Hero DLC im Hauptspiel-Stil und damit automatisch willentlich die Tatsache in Kauf nehmen, dass das mit dem Chris Redfield wie wir ihn im letzten Teil gesehen haben als Protagonisten, riesengroßer Schwachsinn wäre und null Sinn ergeben würde, anstatt einfach mal NICHT wegen eines kostenlosen(!) DLCs zu Jammern und einfach zu akzeptieren, dass man mit einem der alten RE-Martial-Arts-Chars als Protagonisten diesen Weg nehmen muss?
Am Ende werden es die meisten hier doch sowieso zocken. Wozu also das rumgeheule? :D

Ich versteh außerdem nicht warum, wenns darum geht, dass Ada einen sehr hohen Sturz bzw. megastarken Dampfhammer von einem Tyrannen gegen eine Konsole überlebt oder der Plan von Simmons totaler Schwachsinn ist, oder ein Felsen umgeboxt wird, sich alle aufregen:
"Bäh! Das ergibt doch alles keinen Sinn! Ich will hierfür und dafür ne Erklärung! Das hätte man anders machen sollen! Wo bleibt die Logik?"
Aber sobald Chris Redfield jetzt in einem kommenden DLC für RE7 wieder so dargestellt werden soll, wie wir ihn aus dem letzten Vorgänger kennen was absolut Sinn macht:
"Oh! Äh ... hehe .... also! ... ich finde so viel Wert auf Details muss man nun wirklich nicht legen. Stimmt's? Ich meine ... brauchen wir denn wirklich Logik in einem Videospiel? *falsches kichern* *verschämtes Lächeln*... :grinundwech neu: "
Da mag sich der eine oder andere jetzt vielleicht etwas auf die Füße getreten fühlen, aber auf mich wirkt das ziemlich heuchlerisch. :rolleyes: :nono
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 24. September 2017, 09:57

...unabhängig davon ob das bei ein paar AFD-Wählern störrischen Fans auf Gegenwind stößt oder nicht. ;)
Spätestens da habe ich aufgehört zu lesen. Dummes Geschwätz eines Versagers muss ich mir nicht geben. :rolleyes:

Ähnliche Themen