Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:36

Resident Evil 4 (HD) dt. - Steam Version nun komplett uncut

Wie vllt. bekannt ist, wurde Resident Evil 4 Ende April vorzeitig von der Liste der jugendgefährdenden Medien genommen und darf somit auch mit den Bonusspielen "The Mercenaries" und "Assigment Ada" verkauft werden.
Im Zuge dessen wurde das Spiel auf Steam mittlerweile angepasst und ist nun inhaltsgleich mit den internationalen Versionen. Zwar wird im Store nach wie vor auf eine Low Violence- Version hingewiesen, allerdings ist dieser Hinweis laut Wbacon nicht mehr aktuell und soll ebenfalls bald entfernt werden.

All jene, die das Spiel bereits haben, müssen sich aber noch in Geduld üben. Aufgrund technischer Probleme ist gegenwärtig keine Patch- Lösung möglich. Daher arbeitet man nun an einer alternativen Lösung, die die Käufer nicht dazu zwingt, das gesamte Spiel erneut herunterzuladen. (Diese Option behält man sich aber vor, falls alles andere nicht funktioniert).

Wer dahingehend auf dem neusten Stand bleiben will: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Im Moment scheint die E3 das Ganze auch ein wenig auszubremsen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (15.06.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2016, 18:39

Jo, die HD Version ist ja jetzt im Sale und wollte die deshalb mir zulegen...eine Frage: Ist alles dabei? Ich habe keine Lust mir ein halbes Game zu kaufen und nen Uncut Patch dazu finde ich auch nicht. :sweaty1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2016, 19:43

Ich meine die aktuelle Version ist ungeschnitten. 100% kann ichs dir jedoch nicht bestätigen. ;)

James.Havoc

Grumpy Gamer

  • »James.Havoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2016, 19:55

Die aktuelle dt.Version von RE4 auf Steam ist bereits seit Juli diesen Jahres 100% ungeschnitten.

Einen Uncut Patch zur Steam Version gibt es nicht. Schon bei der 2007er Version war das ein Problem, da die entfernten Inhalte in der Game.exe lagen und somit jeder Uncut-Patch auch automatisch ein No-CD- Crack war. Bei Steam war es ähnlich. Was wohl auch ein Grund dafür ist, weswegen Capcom bis heute nicht in der Lage war, all jenen, die das Spiel vor der Listenstreichung gekauft haben, einen funktionierenden Uncut- Patch anzubieten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (28.11.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2016, 19:55

Unterstellt, dass der James nicht zum Lüger geworden ist, würd' ich davon ausgehen! :D

EDIT: qed. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Mai 2019, 00:01

Ist die HD-Version von der Steuerung her eigentlich besser spielbar als das 2007er Original? PC-Version natürlich. Hat sich da was getan, oder immernoch ein Graus?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:30

Hat sich da was getan
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA, lel! Wir reden hier von Capcom! :ugly:

Es gibt bis heute immer noch nur zwei Versionen, von denen die Steuerung gut ist. Und beide gehören zu Nintendo-Plattformen! :D

Ähnliche Themen