Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:29

Hab ich auch schon gelesen und irgendwie passt es auch die Far Cry Reihe endlich ab 16 freizugeben. So explizit ist die Gewalt dann doch nicht.
Du drückst anderen, normalen Menschen die Augen aus. Na wenn das nicht sehr gewaltätig ist, weiß ich auch nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:33

Es kommt immer auf den Kontext an. Man schlachtet schließlich keine wehrlosen Frauen und Kindern sondern Kämpfer die einem selbst an den Kragen wollen. Wenn ich bedenke dass Filme wie Braindead in Frankreich ab 12 freigegeben sind wird es ein 16 jähriger wohl überleben Far Cry zu spielen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (02.12.2015)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:45

Es kommt immer auf den Kontext an. Man schlachtet schließlich keine wehrlosen Frauen und Kindern sondern Kämpfer die einem selbst an den Kragen wollen. Wenn ich bedenke dass Filme wie Braindead in Frankreich ab 12 freigegeben sind wird es ein 16 jähriger wohl überleben Far Cry zu spielen ;)
Braindead? Kenne ich nicht. Wobei.. heißt das in Deutschland zufällig Hellraiser? ^^
Nun, an sich ist die FSK-Freigabe ja für das psychische Wohl einer Person vorgesehen.Finde ich auch richtig so. Ich meine, die Kinder von heute haben doch eh einen an der Klatsche, da braucht man nicht noch mit Filmen und Videospielen weiterzuhelfen.
Außerdem finde ich deinen Vergleich ziemlich dürftig. Nur weil z.B. Saw in Nordkorea ab 6 Jahren ist (nein, ist nur ein Beispiel...), brauchen wir hier nicht beanstanden, dass es bei uns ab 18 Jahren ist. Falls sich das aber nur auf Braindead bezieht, so kenne ich den Film leider nicht und weiß nicht, ob er brutal ist oder nicht.

Was ich allerdings finde, ist, dass der Grad der FSK- und USK-Einstufung zwischen 16 und 18 Jahren teilweise stark verwischt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 14:33

Man merkt schon wir stark du durch die hiesigen Medien beeinflusst bist bei dem Thema. Einen wirklichen nachhaltigen Einfluss gewalthaltiger Medien auf tatsächliche Gewalt konnte noch von keinem Institut nachgewiesen werden und ist äußerst unwahrscheinlich. Bereits psychisch geschädigte Personen mal außen vor gelassen. Aber wenn wir uns in der Altersgruppe 16 und 18 bewegen verwischt der Unterschied einfach zu stark. Aus diesem Grund gibt es in England auch die Freigabe 15 und 18.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) ist der dritte Film von Peter Jackson (Herr der Ringe) und in Deutschland aufgrund von Gewaltverherrlichung bundesweit beschlagnahmt. In Deutschland herrscht was Gewalt in Filmen und Medien anbelangt eine viel kritischere Sicht als im Rest der Welt. Ich bin auch für Jugendschutz und es gibt gewisse Filme wie (Link für registrierte Benutzer sichtbar) oder (Link für registrierte Benutzer sichtbar) die einfach kein Kind oder Jugendlicher sehen sollten. Jedoch sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und sich anschauen wie der Rest der Welt mit dem Thema umgeht. Gewalt ist einfach ein normaler Bestandteil des menschlichen Wesens und ich finde es wichtig sich damit künstlerisch durch Filme oder Vieospiele auseinanderzusetzen. Ich finde es auch nicht verwerflich eine morbide Form von Spaß daran zu haben solange man sich der klaren Trennlinie von Realität und Fiktion bewusst ist.

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:02

solange man sich der klaren Trennlinie von Realität und Fiktion bewusst ist.


Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wenn man sich die unterbelichteten Hirnmofas anschaut die so um einen herum unterwegs sind, dann stellt sich zumindest mir die Frage: "Wer von denen kann das Wort "Realität" überhaupt aussprechen, geschweige denn dessen Bedeutung verstehen oder irgendwelche Zusmmenhänge oder Trennlinien wahrnehmen?"
Hatte kürzlich eine Begegnung beim online spielen, mit einem... ich nenn das jetzt mal Menschen, der mir allen Ernstes erklären wollte das er RE5 so gerne zockt weil das so nah an der Rellität (So hörte sich das an) läge.
Bis jetzt sind diese geistigen Tiefflieger in der Gamer-Gemeinde angeblich noch in der Unterzahl/Minderheit, aber wenn ich eine Statistik anhand meiner Online Begegnungen aufstellen müsste, würde ich dem widersprechen (Und da habe ich die Spaten welche meinen ein weiblicher Gamer dürfte so was nicht spielen noch nicht mitgezählt).
Natürlich möchte ich wegen solcher "Personen" nicht auf entsprechende Unterhaltung verzichten, ich mag aber auch nicht von so einem wandelnden Hinrschaden mit nem Rasenmäher gejagt werden.
So was passiert bei uns nicht so oft, also Amokläufe usw. eher bei den Amis, die scheinen ein Sammelbecken solcher atmenden Exkremente zu sein.
Wobei ich sicher nicht jeden Vorfall auf "gewaltätige Medien" zurückführen würde, manche vielleicht, aber eher die wenigsten.
Der Punkt ist das solche Medien nur den entsprechenden Nährboden haben, wenn der Konsument schon zuvor psychisch labil/geschädig ist. Und das kann viele Ursachen haben, die meisten liegen im familiären und schulischen Umfeld.
Aber es ist immer einfacher die bösen Medien zu beschuldigen als sich den schwarzen Peter selbst zuschieben zu lassen, wer kackt sich schon in den eigenen Vorgarten wenn doch gerade wieder ein neues GTA oder COD oder BF auf den Markt gekommen ist :thumbsup:
Finde ich immer genial wenn die Eltern eines 13 jährigen Amokläufers, der seine Mitschüler abknallt, sich hinstellen und sagen: "Er hat GTA gespielt oder Man Hunt und das hat ihn aggressiv gemacht". Ja schön, die wussten das er es spielt, die Spiele sind nicht mal für sein Alter geeignet, aber man hielt es nicht für nötig als Erziehungsberechtigter da einzuschreiten? Eigentor ftw!

Also ich fand FarCry bisher immer gut. Hab damals auch schon das erste gespielt als das rauskam.
Primal gibt dem ganzen eine neue Perspektive, einen neuen Look und vermutlich ein ganz neues Feeling. Neugierig bin ich da schon, darauf wie das ganze umgesetzt wurde. Zumal man es ja vorher eher mit viel Geballer und Soldaten bzw. Söldnern zutun hatte. Die Herausforderung sich durch eine ganz andere Welt, eine ganze andere Zeit und andere Umstände zu kämpfen, finde ich durchaus interessant.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.12.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:08

Dem kann ich soweit eigentlich nur zustimmen.

Noch zu Primal: Das unverbrauchte Setting ist für mich auch der Hauptreiz des Ganzen. Ich glaube in dieser Epoche gibt es nur ganz wenig bis garkeine Konkurenz auf dem Markt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (02.12.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:17

Ich meine, die Kinder von heute haben doch eh einen an der Klatsche


:huh:

Ich kauf mir das! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (02.12.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:43

Zwei neue Videos veröffentlicht:





PS: Bitte in den Coming Soon-Bereich verschieben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (04.12.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:09

Ok, ich nehme für´s Erste alles zurück was ich Schlechtes dagegen gesagt habe! :D
Sieht mal wieder nach nem richtig coolem Ego"shooter" von Ubisoft aus den sie nicht komplett in die Tonne gehauen hatten/werden(?).

Wenn dann noch ein richtig aufgefeiltes crafting System besteht dann... count me the f*ck in! ^^
Bis jetzt erinnert mich das Ganze total an ARK. Oo

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:22

Dass das Zähmen der Wildtiere so easy ist, geht mir echt auf den Sack.
Das nimmt die Immersion und den Nervenkitzel ein wenig und gerade die Steinzeit sollte doch eigentlich eine bedrohliche Atmosphäre haben...Schließlich waren damals fast alle Tiere doppelt so groß wie heute und die Menschen waren quasi nichts.
Naja, dann wird es halt direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt.

Und die Bomben-Eule ist seltsam.
Ansonsten macht es echt Laune und ich werde es mir defenitiv kaufen! :uzi:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:32

Und die Bomben-Eule ist seltsam.
Irgendwie mussten sie die damaligen Waffenarmut ja überwinden um dem Spieler Abwechsung zu bieten. :D
Mal schaun ob ichs mir Day 1 kaufe. Kommt ganz auf meine Laune an.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:24

Also bis auf die Eule und die zahmen Wildtiere gefällt mir alles sehr gut!
Grob, Brutal und groß....Wie die Steinzeit halt so war! :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Entoni888

unregistriert

33

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:43

Vom Setting her begrüße ich es sehr, jedoch sehe ich ein wenig Probleme mit der Waffenvielfalt. Steinschleuder, Bogen, Axt und Speer. Viel mehr als weitere Untersorgen dieser Waffen kann es fast nicht sein. Armbrüste gab es noch nicht. Zumindest was Fernkampfwaffen angeht stell ichs mir ein wenig arm vor. Ansonsten auf jeden Fall ne coole Idee und endlich mal was anderes :).

Noch besser würde es mir gefallen wenn sie ein bisschen unrealistisch werden und Dinos in die gleiche Zeitlinie schmeißen würden. :D


Das spiel an sich ist bestimmt nicht schlecht aber Far cry wahr für mich immer verstecken und alles snipern was geht damit kein alarm ausgelöst wird. Das stelle ich mir jetzt eher schwierig vor. Ich hab es jetzt noch nicht testen können aber so von denn Trailern her und was ich so im internet gesehen habe finde ich das es eher einen Skyrim im Steinzeit alter gleicht als einen far cray. Also das ist meine Meinung dazu aber wie gesagt ich konnte es noch nicht testen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:11

Snipern eher weniger, die meisten haben mit dem Bogen im Gebüsch gehockt, der hatte nämlich Scharfschützengewehr, Molotow und Raketenwerfer überflüssig gemacht. Da dieser wieder dabei ist, wird man also nach gewohntem Muster spielen können. :Pinky neu:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:15

Ich habe mich immer hinterrücks angeschlichen und sie abgemeuchelt.. schnell, konkret und diskret! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Februar 2016, 11:19

Habe es jetzt bis zum Angriff der Udam gespielt. An das Szenario gewöhnt man sich schnell und es gibt unterschiedlichste Teile zum Sammeln. ABER: An sich ist es 'ne Frechheit von den Entwicklern, dass sie wieder ein mittlerweile über 3 Jahre altes System ohne tiefgreifende Änderungen recycelt haben. Langsam scheint man sich ein bisschen zu sehr auf den Lorbeeren auszuruhen.

Entoni888

unregistriert

37

Dienstag, 23. Februar 2016, 14:41

Ist es wieder auf der Basis von far cry 3?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Februar 2016, 15:05

Ist es wieder auf der Basis von far cry 3?
Ja, der Dunia Engine 2.

Entoni888

unregistriert

39

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:15

Schade die dürften langsam mal was Neues bringen.

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:50

Schade die dürften langsam mal was Neues bringen.

Es ist ja was neues. Zumindest vom Setting her.
Inwiefern es anders ist als die Vorgänger - abgesehen davon, dass es in der Steinzeit logischerweise keine Shotguns, MGs oder ähnliches gibt - kann ich jetzt nicht sagen, da es mein erstes Far Cry ist (hab's mir hauptsächlich wegen dem Szenario gekauft). Ich kann nur sagen, dass es bis jetzt jede Menge Laune macht. :thumbsup:

Die größte Stärke von Primal ist definitiv die lebendige Spielwelt. Es wirkt einfach natürlich, als würde man wirklich durch einen Dschungel schleichen und Tiere beobachten, denn die Verhalten sich zu keinster Zeit irgendwie programmiert. Ein Braunbär zum Beispiel läuft nicht einfach stur vorprogrammierte Pfade auf der Suche nach dem Spieler entlang und vergisst sofort alles und stürmt auf ihn zu wenn er ihn sieht. Nein. Er jagt Beutetieren hinterher, geht zu einer Wasserstelle um zu trinken, brüllt andere Raubtiere die seinen Weg kreuzen an um sie zu verscheuchen oder lehnt sich mit den Vorderläufen gegen einen Baum und versucht eine Tasche die ein Jäger dort oben fest gezurrt hat runterzuholen. Wölfe ziehen nachts in Rudeln umher, hetzen Beutetieren hinterher und geben Fersengeld wenn man sie mit Feuer angreift. Gestern hab ich gesehen wie sich ein Wolfsrudel im eisigen Norden mit zwei Leoparden angelegt hat, dasselbe auch schon mit zwei Bären und zwei Berglöwen.
Eine vergleichbare Open World in einem Videospiel hab ich noch nie gesehen. :wooot!
Die Story lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Takkar baut sich einen Stamm auf, der stetig wächst und muss um für seine Sicherheit zu sorgen, die beiden verfeindeten Stämme vernichten. Ja hätte mehr sein können. Find ich aber jetzt nicht so tragisch, weil wie gesagt: ich hab's mir nicht geholt, weil ich eine herausragende, wendungsreiche Story erwartet habe. :D

Das einzige was ich bisher großartig zu bemängeln habe, ist die Zähmung von Tieren. Und damit meine ich nicht das System mit den tierischen Begleitern die einem im Kampf und bei der Jagd helfen, sondern nur der Prozess des zähmens an sich. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber ich finde man hätte sich ruhig etwas intelligenteres ausdenken können, als einen Köder der aus einem Brocken Fleisch besteht, auf den Boden zu werfen, von dem ein Raubtier in unmittelbarer Nähe immer und sofort angezogen wird - sogar wenn es gerade noch auf einen zu stürmt: da bremst es einfach ab und rennt zum Köder, ja nee is klar :ugly: - und dann zum fressenden Tier zu gehen und Quadrat gedrückt zu halten. Sorry, aber das ist definitiv zu einfach und schadet imo der (abgesehen von ein paar Mindfuck-Rauschmittel-Visionen :D ) sonst so realistischen Atmosphäre des Spiels. Ja okay, man muss erst alle Tiere am Skilltree zum zähmen freischalten, aber das ist nicht mal besonders teuer, hat man recht schnell zusammen.
Also wenn es ernsthaft einfacher ist, einen fucking Säbelzahntiger zu zähmen, als ein [hier beliebiges Pokemon einfügen] zu fangen, dann fühle ich mich als Spieler irgendwie ein bisschen verarscht. :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen