Sie sind nicht angemeldet.

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 13:02

Until Dawn



Diesen Monat erscheint der Survival Horror-Titel "Until Dawn", entwickelt vom britischen Entwickler-Studio "Supermassive Games", für Sony's Playstation 4 und soll dem Spieler interaktiven Teenie-Horror bieten, wie man ihn von typischen 80er Jahre-Slasher kennt. Eigentlich sollte der Titel auch schon für die Playstation 3 mit Playstation Move-Steuerung erscheinen, jedoch wurden diese Pläne mit der neuen Konsolen-Ära eingestampft und man entschied sich für einen PS4-Release. Inhaltlich orientiert sich das Spiel an klassische Slasher-Blockbluster à la Scream oder Freitag der 13., denn in "Until Dawn" geht es um eine Gruppe von Teenagern, die sich eine abgelegene Berghütte näher anschauen wollen, nachdem vor Jahren dort schon mal Teenager spurlos verschwunden sind. Ein Serienmörder scheint dafür verantwortlich zu sein, der es natürlich auch auf die neue Teenager-Gruppe abgesehen hat.

Ersten Previews zufolge wird "Until Dawn" auch als interaktiver Horrorfilm klassifiziert und man kann mit QTE's und vielerlei Entscheidungen, das Spielgeschehen von "Until Dawn" stark beeinflussen, sodass man jeden Spieldurchgang praktisch anders gestalten kann. Umfangmäßig betrachtet soll das Spiel in etwa 9 Stunden zu bewältigen sein, aber durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten werden vermutlich weitere Spieldurchgänge von den meisten Spielern in Betracht gezogen.

Atmosphärisch wirkt das Spiel schon recht beklemmend und gruselig auf mich und die Slasher-Film-Stimmung kommt auch sehr authentisch rüber. Am 26.08.2015 können wir dann jedenfalls "Until Dawn" selber erleben und hoffentlich die alten Horrorfilme wieder aufleben lassen. Meine Wenigkeit zieht zumindest schon mal einen Kauf in Erwägung :)

Bis dahin gibts hier mal noch ein deutsches Preview zum Game:
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Quellen: wikipedia, (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Nein

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 13:38

Sieht interessant aus. Denke das ist auf jeden Fall einen Blick wert. Mir gefällt die Grafik und die Umgebung scheint stimmig zu sein, eine gute Atmosphäre zu vermitteln. Danke für die Info! :uzi:

Zistööömcylla

unregistriert

3

Mittwoch, 2. September 2015, 23:28

Hab mal , nachdem ich in der Werbung fast zum Wahnsinn getrieben wurde, einen Aktuellen Test zum Game ausgegraben. Vor allem Zoe sollte mal Lesen. Könnte sich als fataler Fehlkauf erweisen.

Ich würde nach den Kommentaren ja eher das ältere Fahrenheit bevorzugen. Die Story war wenigstens Originell und alles andere gabs auch schon in ähnlicher Form in Obscure. :disimulo:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2015, 08:19

Also ich hatte mit Until Dawn meinen Spaß! Ist nicht so gut wie Heavy Rain, aber ungefähr auf einer Stufe mit Beyond: Two Souls. Auf jeden Fall stimmige, kurzweilige Unterhaltung. Kein mieses Game ;)

Error

ɹoɹɹƎ

  • »Error« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2015, 08:48

Fehlkauf? Ganz im Gegenteil...

"Until Dawn" ist ein großartiges Spiel und wohlmöglich sogar das beste Horrorgame des Jahres. Atmosphäre, Story und die einzelnen Charaktere, alles passt wunderbar in das verschneite Setting und ich für meinen Teil war von Anfang bis Ende vom Spiel gefesselt und stellenweise überrascht in welche Situationen man da hineingerät. Klar kann "Until Dawn" umfangmäßig nicht viel reißen und nach dem ersten Spieldurchgang kennt man bereits die Handlung des Spiels, aber das war schon bei "Heavy Rain" zum Beispiel derselbe Fall und trotzdem wurde es mit Game-Awards, etc. überhäuft. Dennoch ist bei "Until Dawn" gerade das mehrmalige Durchspielen interessant, andere Entscheidungen zu treffen um damit den Spielverlauf signifikant zu ändern.
Von daher würde ich vom Spiel in keinster Weise abraten.

Also kurzum: Irgendwie hauen die "Fachpressen" in letzter Zeit dermaßen überzogene Bewertungen/Reviews für an sich gute Spiele raus, das bereitet mir irgendwie Sorgen. Zumal es auch viele Leute gibt, die sich allein auf solche Reviews verlassen.


EDIT:
...und bitte mal aus dem "Coming Soon"-Sektor verschieben, das Spiel ist bereits im Handel :D
Nein