Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
xXMaggot92Xx (29.10.2015)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) erschien damals 1999/2000 auf der Dreamcast. 2001 folge dann der Nachfolger, (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Shenmue galt bis dahin als teuerste Videospielreihe der Geschichte. Ursprünglich waren insgesamt 16 Kapitel geplant um die Story zu erzählen. Tei 1 beinhaltet Kapitel 1 und Kapitel 2 wurde nur in einem Comic erzählt. Es behandelt jedoch nur eine Schiffsreise und wurde wohl aufgrund mangelnder Relevanz zur Hauptstory nicht in Teil 2 mit aufgenommen. Teil 2 behandelt die Kapitel 3,4 und 5.Ich hab zwar oft den Namen Shenmue gehört....aber was ist das eigentlich?![]()
Shenmue ist ein Spiel welches man erlebt haben muss.
Biohazardcleaner (22.06.2015)
Naja, soviel kostet die Dreamcast ja auch nicht mehr und nach einmal durchspielen könnte man sie auch wieder auf Ebay setzenShenmue ist ein Spiel welches man erlebt haben muss.
Wäre sogar überlegenswert, aber dafür hole ich mir keine altbackene Dreamcast. Können die das Teil nicht einfach portieren?
Biohazardcleaner (27.06.2015)
Zitat
Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen
Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .
Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Verwaltungsfachwirt
PSN: cop79
Zitat
Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen
Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) .
Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.
War mir irgendwie so klar. Freu mich drauf![]()
Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegebenSei es wie es sei... Ich brauch weder Teil 1, noch 2, oder gar 3!![]()
Haben das denn die Publisher mit ihrem ewigen "wir machen da auf jeden Fall einen Exklusiv-Titel draus" Geplärre?Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegeben?
Sei still du Made!King Andy, also sag mal, ich bitte dich, jetzt zwinge den Usern nicht schon wieder deine Meinung auf!![]()
Irgendwie denke ich eher an einen Download only Release. Das Remake und Zero haben auch erst nach den extrem guten Verkaufszahlen des ersten Teils einen Disc Release erhalten. Würde mich fast wunder wenn Shenmue I + 2 auf Disc kommen, aber natürlich auch freuenIch hoffe, die beiden Teile kommen zusammen raus (in einer Box oder auf einer Disk)
Davon kannst du ausgehen da es ja Pflicht von Sony und MS ist neue Veröffentlichungen mit Achievements und Trophäen auszustattenhaben für mich Trophäenjägerhure Trophäen eingepackt
Es wird ja kein Remake, maximal ein HD Remake bzw. Remaster (großer Unterschied!). Denke es wird am Ende glatter und sauber gebügelter aussehen. Große Wunder würde ich mir allerdings nicht erhoffensollten vielleicht ein paar Details dazu peogrammieren, wie es sich für ein ordentliches Remake handelt. Ach ja, und Konsolenunterstützung für PS3 sollte es geben!![]()
Ach ja, und Konsolenunterstützung für PS3 sollte es geben!![]()
Hast du denn mal den alten Teilen eine Chance gegebenSei es wie es sei... Ich brauch weder Teil 1, noch 2, oder gar 3!![]()
?