Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 22:30

Resident Evil: Revelations 2: Kommt da noch mehr?

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum Capcom die Staffel von Resident Evil: Revelations 2 für nur 25 Euro verkauft? Normalerweise kosten Vollpreistitel im normalen Handel schon mal zwischen 60 und 70 Euro maximal.

Die Frage hat offenbar auch ein Resident Evil-Fan aus dem biohaze-Forum beschäftigt, der einfach mal die Inhalte der Steam-Version auseinander genommen hat und herausgefunden hat, dass es wohl mehr Episoden geben wird, als Capcom momentan veröffentlichen will.

Kurz gesagt, aktuell gibt es vier Story-Episoden und zwei Bonus-Episoden, laut den Steam-Inhalten sollen es aber insgesamt 11 Story-Episoden sein:



Die Frage ist also, ob besagte Episoden später kostenpflichtig als DLC nachgeliefert werden oder nicht. Denkbar ist es durchaus, da Resident Evil: Revelations 2 schon jetzt mehr Download-Inhalte parat hält, als jeder andere Teil der Serie.

Quelle:
biohaze.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fungames82 (07.03.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 22:47

Is wahrscheinlich wie mit dem Koop- Modus in der PC- Version. Man hat einfach nur "vergessen", das in die Infotexte zum Spiel einzutragen.
"Ups....ja, da habs ihr Recht. Sollte eigentlich 11 Epsioden sein. Haben wir uns versehen :ugly: "

Wundern würds mich nicht. Wenn es um fragwürdige Finanzmodelle geht, war Capcom immer ein Vorreiter. :grinundwech neu:

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 23:31

Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Danke für die Info! Das sind aber viele...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 08:45

Das sind vermutlich die Inhalte welche kurze Zeit Discexklusiv sein werden, um dann zum späteren Zeitpunkt doch digital nachgeschoben zu werden.
Capcom halt :rolleyes:

Wie gesagt, ich mache diese Abzocke durch Download nicht mit. Ich möchte nicht das Capcom auf den Gedanken kommt, das nun bei allen Veröffentlichungen in Betracht zu ziehen, weil sie merken es funktioniert.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2015, 13:47

Das kannst du dir sparen. Ob man sie unterstützt oder nicht - das ist denen doch schnuppe. Das Modell funktioniert, weil es digital ist und für viele ist das nun mal die Zukunft der Videospiele. Ich persönlich wünsche mir schon seit Jahren die prall-gefüllten Handbücher zurück. Das Argument mit Umweltschutz mag ja berechtigt sein, aber dann müsste man vieles ändern und nicht die harmlosen Handbücher entfernen und die schlimmen Sachen weiter existieren lassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (03.03.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. März 2015, 13:52

Das kannst du dir sparen.
Ob ich damit etwas bewirke oder nicht ist mir im Prinzip völlig egal. Es geht mir hier ums Prinzip. Wenn ich etwas nicht möchte, dann muss ich es mir auch nicht aufzwingen lassen und dafür mein sauer verdientes Geld rausballern. Ich zahle gerne das doppelte bis dreifache für Sachen die ich wirklich besitzen will. Daher auch mein Kauf von RE2 für den N64 für 200£. Das ich Capcom egal bin bzw. am Ende die Fans ihnen am Arsch vorbei gehen ist mir auch klar.

Aber nur weil meine Haltung nichts bewirkt muss ich trotzdem nicht nachgeben. Da spiel ich lieber noch 1000x Alien: Isolation :rolleyes:

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 14:25

Ich habe auch lieber eine Disc mit Hülle und dickem Buch. Umweltschutz? Das muss wirklich mehr passieren als die Handbücher dafür büßen zu lassen. Wegen der Abzocke... Vielleicht ist Capcom momentan nur noch ein Abzockverein. Ich hatte gelesen, das ein neues Street Fighter Spiel ansteht, welches vermutlich auch wieder in X-verschiedenen Versionen erscheinen wird. Vom normalen Spiel bis Super und Ultra. Das Spiel sieht mir so auch nicht viel anders aus als der Vorgänger. Man wird skeptisch dem Ganzen gegenüber.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 14:28

Umweltschutz? Das muss wirklich mehr passieren als die Handbücher dafür büßen zu lassen.
Das ist wohl wirklich der letzte Punkt der hierbei Beachtung finden sollte. Umweltschutz schön und gut, aber mir kann niemand erzählen dass dies der vorangige Grund dafür ist.

Zitat

Wegen der Abzocke... Vielleicht ist Capcom momentan nur noch ein Abzockverein.
Das sind sie ja nun leider schon seit ein paar Jahren.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2015, 14:11

Das sind sie ja nun leider schon seit ein paar Jahren.

Aber mal ganz ehrlich, so läuft es doch überall seit geraumer zeit.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. März 2015, 14:15

Das ist richtig. Jedoch habe ich das Gefühl, bei Capcom merkt man am deutlichsten wie sehr sie auf die Meinung ihrer Fans spucken und versuchen das letzte bisschen Saft aus jedem Game zu pressen, als seien es Zitronen. Hab bei keiner anderen Firma eine so schlechte Meinung.

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. März 2015, 14:22

Das ist richtig. Jedoch habe ich das Gefühl, bei Capcom merkt man am deutlichsten wie sehr sie auf die Meinung ihrer Fans spucken und versuchen das letzte bisschen Saft aus jedem Game zu pressen, als seien es Zitronen. Hab bei keiner anderen Firma eine so schlechte Meinung.

Da hast du schon recht. Hab auch nicht schlecht geguckt, das bestimmte Waffen und outfits nur gegen bares im store zu bekommen sind.....
Aber andererseits hab ich das auch bei einigen anderen spielen schon gesehen. Das was ich toll fand und haben wollte, musste ich immer gegen bares erwerben...
Aber Capcom übertreibt es im letzter zeit echt ein klein wenig....

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2015, 15:47

Hahahaha, ich wusste doch, dass da was nicht stimmt.
Hahaha, ne nicht mit mir.
Wird gebraucht für nen Zehner gekauft.

Ich erinnere mich noch, als Capcom mal mein Lieblings Game-developer war.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. März 2015, 16:07

Dass du dich immer über Sachen aufregst, die quasi schon Vorfeld klar waren. Außerdem wird niemand gezwungen, die Sachen zu kaufen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2015, 21:36

DLCs okay, aber weitere 7 Episoden?
Ich dachte ich bekomme ungefähr das ganze Spiel, nicht die Hälfte.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2015, 22:32

Noch ist ja nichts offiziell. Aufregen kann man sich später noch. Persönlich hätte ich rein arbeits-technisch nichts dagegen. Momentan ist so ein Resident Evil-Feuer in mir, obwohl die beiden Episoden bisher Mist waren. Aber ich hab tierisch Bock drauf, das Nachschlagewerk fertig zu machen. Normalerweise ist das nicht so der Fall.^^

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. März 2015, 23:34

Ja es ist zwar noch nicht offiziell, aber wenn dem so ist, käme ich mir als Käufer ja schon ordentlich verarscht vor.
4 von 11 sind nicht mal die Hälfte.

Mal schauen wie es weitergeht.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR