Sie sind nicht angemeldet.

Undertaker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Undertaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:51

Capcom bestätigt Mikrotransaktionen für Resident Evil: Revelations 2!

Und wieder einmal hat Capcom es geschafft, zumindest ein paar Fans sauer zu machen. Grund sind dieses Mal sogenannte Mikrotransaktionen.

Ein spanisches Online-Magazin bezieht sich auf Quellen, in denen es heißt, dass Resident Evil: Revelations 2 im Singleplayer über Mikrotransaktionen verfüge. Genauer gesagt soll es sich um käuflich erwerbbare Checkpoints im Spiel handeln, damit man bei einem Game Over direkt an Ort und Stelle wieder spawnen kann.

Capcom hat sich nun öffentlich dazu geäußert und mitgeteilt, dass es Mikrotransaktionen geben wird, allerdings nicht im Singleplayer, sondern im Raid-Modus. Dort kann man rote und blaue "Life Crystals" freiwillig erwerben, wenn man möchte. Beide Varianten sind eine Art virtuelle Lebensversicherung im Spiel.

Die blauen Kristalle bekommt kostenlos durch das spielen von täglichen Herausforderungen im Raid-Modus, während man die roten gegen Echtgeld erwerben kann. Capcom weist darauf hin, dass es keine Pflicht ist, die roten Kristalle zu kaufen.

Vielmehr sind die Mikrotransaktionen nur für diejenigen gedacht, die keine Zeit in den täglichen Herausforderungen investieren wollen. Wer also keine Geduld hat, kann mit Echtgeld Zeit sparen - wirklich wichtig sind die roten Kristalle also nicht.

Quelle:
games-news.de

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:37

Uh hey, wer hat denn da mal bei EA Untericht im Zitronen auspressen genommen? :ugly:
EA hat sich damit schon sehr beliebt gemacht...das MUSS Capcom mitmachen. Dieses Konzept ist bei Free2Play- Titeln üblich, bei regulären Spielen ist dagegen eine Frechheit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (28.01.2015)

Undertaker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Undertaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:06

Capcom möchte halt auch mal den Award für die schlechteste Firma bekommen. *hust*

Mal davon abgesehen ist der Raid-Modus nicht so schwer, als das man da irgendwelche Checkpoints brauchen würde, da die meisten eh Achievements und Trophäen jagen werden - und selbst wenn nicht, werden die meisten wohl versuchen, auf Level 100 zu kommen, was einiges an aufleveln bedeuten würde und das bedeutet, dass man für die einzelnen Stage stark genug sein wird, um auch ohne Checkpoints zu überleben. Ach ja, die Logik mal wieder, Capcom.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:36

WTF

Wobei ich mich natürlich auch immer fragen muss wer tatsächlich für sowas Geld ausgibt...
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:01

WTF

Wobei ich mich natürlich auch immer fragen muss wer tatsächlich für sowas Geld ausgibt...


Das hängt davon ab, inwiefern es sich bei diesen Infos schon um 100%ige Fakten handelt. Continue- Kristalle schön und gut (blöd) aber wo ist wirklich der Sinn, dass es zwei verschiedene Sorten gibt. Ich bezweifle sehr, dass beide exakt die gleiche Wirkung haben werden. Irgendwie will man dem Kunden ja seine Medizin versüßen.
Könnte mir vorstellen, dass der Einsatz der blauen, normalen Kristalle EXP kostet, während die roten den Widereinstieg "umsonst" liefern.

Derartige Konzepte findet man in jedem Spiel, dass solche MTs einsetzt.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:41

Uh hey, wer hat denn da mal bei EA Untericht im Zitronen auspressen genommen? :ugly:
EA hat sich damit schon sehr beliebt gemacht...das MUSS Capcom mitmachen. Dieses Konzept ist bei Free2Play- Titeln üblich, bei regulären Spielen ist dagegen eine Frechheit.


Hat aber auch schon Bravely Default von Square Enix geschafft als Vollpreistitel noch Mikrotransaktionen reinzuhauen um sich das leveln zu sparen.
Und endliche Mobile Games haben dieses Prinzip auch. Und wie man siehst: Es klappt ja gut. :noidea:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:11



Hat aber auch schon Bravely Default von Square Enix geschafft als Vollpreistitel noch Mikrotransaktionen reinzuhauen um sich das leveln zu sparen.
Und endliche Mobile Games haben dieses Prinzip auch. Und wie man siehst: Es klappt ja gut. :noidea:



Mag sein, aber kaum eine Firma ist für ihre deart dreisten Microtransactions so berühmt geworden, wie EA.
(Neuester Plan von den Herren: Im nächsten NfS soll man für Sprit bezahlen. Kann mich an Zeiten erinnern, da wurde das als Witz gesagt...)

Bei den Mobile Games sollte man aber auch nicht vergessen, dass die eher selten mit 50-70€ zu Buche schlagen.
MTs haben in Vollpreisspielen nichts zu suchen.