Sie sind nicht angemeldet.

Undertaker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Undertaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 19:58

Resident Evil 3-Remake: Chancen eher gering!

Der Name "Yasuhisa Kawamura" dürfte nur wenigen ein Begriff sein. Der Mann zeichnet sich für Resident Evil 3: Nemesis verantwortlich und wurde nun zu einem möglichen Remake seines Spiels gefragt.

Kawamura würde demnach gerne an einem Remake des dritten Teils mitarbeiten, aber er glaubt nicht daran, dass Capcom ihn jemals fragen würde. Der Grund liegt darin, dass Capcom für die Marke "Resident Evil" verschiedene Teams hat, die alle mit den verschiedensten Dingen rund um das Franchise beschäftigt sind.

Quelle:
games-news.de

==========================================================================
Hm, das wäre mal was. Resident Evil 3 war ja schon immer einer der schwächeren Teile und wurde ja sogar zuerst als Spin-Off gehandelt, was dann aber Code: Veronica "wurde". Persönlich wäre es interessant aus Nemesis das zu machen, was er ist: Eine Jagdmaschine, die durch Wände und Decken geht, nur um die S.T.A.R.S. zu vernichten.

Das wäre ein Träumchen, wenn Nemesis wirklich ohne Vorwarnung überall auftauchen könnte. Genau das ist der Kritikpunkt am dritten Teil. Da hat man einen Jäger und dieser taucht immer an bestimmten Stellen auf. Aber okay, ich drifte ab.^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (19.01.2015)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2015, 12:54

Den Mann kenn ich auch nicht. Irgendwie heißen die Japaner alle gleich. :) Von mir aus noch der 2. Teil, aber dann reicht es erstmal mit den Remakes. Den 3. brauchen wir nicht. War doch nur ein Durchballern. Ich fand den auch eher schwach. Hauptsache Jill hat überlebt! :)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2015, 19:22

Den 3. brauchen wir nicht.


Persönliche Meinung schön und gut, aber schieb nicht von dir auf andere. Nur weil du den dritten Teil nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere Fans nicht gerne Teil 3 in einer Neuauflage zocken möchten.^^

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (25.03.2015), Sa!nt on Trip (25.03.2015), xJillValentine (26.03.2015), Rudania (26.03.2015)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 03:33

Den 3. brauchen wir nicht.


Persönliche Meinung schön und gut, aber schieb nicht von dir auf andere. Nur weil du den dritten Teil nicht brauchst, heißt das nicht, dass andere Fans nicht gerne Teil 3 in einer Neuauflage zocken möchten.^^

Stimmt, mein Fehler! :D Ich kann nicht für die Mehrheit sprechen. Ich brauche kein Remake eines 3. Teils. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2015, 08:07

Ich denke der dritte Teil würde sich hervoragend als Remake machen! Allein die Möglichkeiten welche damals nicht ausgeschöpft wurden das Chaos und Voranschreiten des Ausbruchs mitten im Spiel zu zeigen und ein noch intelligenterer Nemesis... bitte ja!!!

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2015, 11:15

Ich denke der dritte Teil würde sich hervoragend als Remake machen! Allein die Möglichkeiten welche damals nicht ausgeschöpft wurden das Chaos und Voranschreiten des Ausbruchs mitten im Spiel zu zeigen und ein noch intelligenterer Nemesis... bitte ja!!!

Wenn es komplett neu erstellt werden würde mit heutiger Technik, kann ich nicht nein sagen. Das wäre was schönes. Ob die den Aufwand dafür bezahlen können und würden... Hm.

Da gehen momentan viele Gerüchte rum auf japanischen Seiten. Zero wird auch erwähnt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2015, 11:20

Warum verstehen die meisten Leute nicht den Unterschied zwischen Remake und HD Remake bzw. Remaster? :ugly:
Das ist mir schon in sovielen Kommentaren quer durchs Internet aufgefallen. Egal ob auf Englisch oder Deutsch.

HD Remake = Überarbeitung eines alten Titels
Remake = Komplette Neugestaltung eines alten Titels

Kein Mensch wünscht sich eine HD Portierung von RE2 oder RE3, wenn man von Remake spricht, dann selbstverständlich von einem komplett neuen Game ;)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2015, 11:41

Stimmt, hast recht. Bei mir war der Fehler, ich hatte nicht darauf geachtet und habe es anscheinend aufgrund der schon vielen Versionen gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Das Thema heißt auch Remake. Komplett überlesen. Ich war schon wieder auf HD eingestimmt. Der Unterschied ist mir bekannt, habe es nur überlesen. Werde schon voll wirsch dadurch. Was wird noch kommen, 4K Remake. Ich muss in Zukunft echt mal genau darauf achten. Mein Fehler.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2015, 11:49

Ne, das war jetzt auch nicht als Vorwurf gemeint. ;) Ich verstehe nur nicht weshalb den "Fehler" so viele Leute machen?

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2015, 11:53

Ne, das war jetzt auch nicht als Vorwurf gemeint. ;) Ich verstehe nur nicht weshalb den "Fehler" so viele Leute machen?

Ich hatte nur RE3 wahrgenommen (Den Rest überlesen) und hatte HD im Kopf. Ich muss genauer schauen. Auf diese Art hatte ich das Thema verwechselt.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2015, 13:17

Ne, das war jetzt auch nicht als Vorwurf gemeint. ;)

Kein Vorwurf. Ich war schon in dem Stadium Versionen durcheinander zu bringen oder war vielleicht schon eine Version weiter. :D Das hat mich jetzt wachgerüttelt nächstes Mal genau zu schauen, bei welcher Version X wir gerade sind. :) Sorry nochmal!

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2015, 13:17

Warum muss eigentlich alles geremaket und remastered werden? Brauchen wohl Geld! Langsam nervt es. Und immer kostet es dann wieder 20€....

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2015, 13:21

Warum muss eigentlich alles geremaket und remastered werden? Brauchen wohl Geld! Langsam nervt es. Und immer kostet es dann wieder 20€....

Und ich war jetzt das erste Opfer, welches komplett durcheinander kam. :D

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. März 2015, 13:25

Warum muss eigentlich alles geremaket und remastered werden? Brauchen wohl Geld! Langsam nervt es. Und immer kostet es dann wieder 20€....

Und ich war jetzt das erste Opfer, welches komplett durcheinander kam. :D

Verstehe nicht ganz was du mit deiner aussage meinst?! Ist es auf meine Antwort bezogen?

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2015, 13:37

Zitat

Verstehe nicht ganz was du mit deiner aussage meinst?! Ist es auf meine Antwort bezogen?

Ja, auch. Ich kam in diesem Thema durcheinander und hatte eine Version vertauscht. Ich war ganz woanders. Ist schon geklärt. :)

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. März 2015, 13:38

Zitat

Verstehe nicht ganz was du mit deiner aussage meinst?! Ist es auf meine Antwort bezogen?

Ja, auch. Ich kam in diesem Thema durcheinander und hatte eine Version vertauscht. Ich war ganz woanders. Ist schon geklärt. :)

Alles klar. Konnte eben nix mit der Antwort auf meinen Post anfangen! :D

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Sander Cohen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2015, 13:42

Teil 3 als Remake hat riesiges Potential, aber dann bitte mit einem richtigen Nemesis. Resident Evil: Apocalypse hat ganz gut gezeigt, wie Nemesis (ohne Gatling Gun) sein könnte. Direkt durch Wände brechen, nicht anhalten und jagen. Wie eine Lokomotive. Das Vieh soll die S.T.A.R.S. jagen, dann muss es auch eine richtige Jagdmaschine sein. Hab es immer komisch gefunden, dass man Nemesis kurzzeitig aufhalten konnte, in dem man ihn einfach beschießt.

Das ganze wäre dann kein klasschischer Horror mehr, sondern mehr auf Adrenalin getrimmt. Man könnte natürlich auch die Alien: Isolation-Schiene fahren und überall Versteckmöglichkeiten hinballern, aber das hatte man schon gehabt.

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2015, 14:58

Zitat

Kein Mensch wünscht sich eine HD Portierung von RE2 oder RE3


Sag das nicht. Ich würde mich sehr über ein Classic Release in 3840x2160 oder 1920x1080 von 1DC bis CVX freuen (PC) vorallem nach der Neuprüfung. RE3 Merch ohne Grafikbugs und Freezes wäre der Hammer.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2015, 22:35

Warum muss eigentlich alles geremaket und remastered werden? Brauchen wohl Geld! Langsam nervt es. Und immer kostet es dann wieder 20€....



Alles nicht. Nach einem Remake von Teil 2 ruft man eigentlich schon seit dem Erscheinen des Remakes zu RE1 im Jahre 2003. Und da RE3 in dem Fall gerade um die Ecke liegt, kann es da gleich weiter gehen. Sind nunmal die ältesten Teile der Reihe, bei denen sich eine Neuauflage schon allein aufgrund technischer Defizite anbietet. (Man spiele die alten Dinger mal auf einem modernen Fernseher....)
Nach Code Veronica werden die Rufe nach Neuauflagen aber schon deutlich leiser.

Geld braucht Capcom immer. Und stets etwas mehr als im Jahr zu vor. Aktionäre müssen schließlich glücklich sein. Aber es sollte auch logisch sein, dass die ihre Spiele nicht verschenken können und so manche Neuauflage ist das Geld durchaus wert. Siehe Remake Remaster.
Ob man dagegen die HD Version von RE4 gebraucht hat (die so gar nicht HD war...) ist natürlich fraglich.