Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

61

Freitag, 28. August 2015, 19:36

Dann war ja meine Aussage nicht mal falsch! Auch auf REV2 bezogen :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

62

Freitag, 28. August 2015, 19:36

Mal abgesehen davon kann man sich auch eine Meinung über Videos, Bilder und Spielberichte bilden
Nein, kann man nicht. Gerade das, ist eine sehr dämliche Äußerung, die ich heutzutage sehr oft höre. Klar kannst du dadurch eventuell herrausfinden, ob Spiel XY jetzt mit Survival-Horror und/oder altem Gameplay zurückgekehrt ist oder nicht. Aber eine Meinung kannst du dir dadurch nicht wirklich bilden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

63

Freitag, 28. August 2015, 19:38

Hä? Weshalb sollte ich mir dadurch keine Meinung bilden können? Ich habe ja Erfahrung und kann auch mich genug selbst einschätzen um zu wissen was mir gefällt und was ich eventuell aus anderen Gründen nicht spielen möchte. Kein Mensch spricht hier von einer Wertung, aber weshalb ich mir keine Meinung aus Informationen bilden kann erschließt sich mir nicht wirklich Rudi.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

64

Freitag, 28. August 2015, 20:59

Die Gegner in REV 2 lassen keine Ammo fallen, genau so wie in REV 1.

In Rev 2 tun sie das sehr wohl, allerdings nur wenn man eine bestimmte Fertigkeit freischaltet und auf den Charakter anwendet.
Ja, aber auch nur wenn man die auf der Waffe ausgerüstet hat. Andernfalls auch im Raid Mode, das eh nicht viel mit RE zu tun hat.

Ich sprach auch von Revelations 1 du Nase

Mal abgesehen davon kann man sich auch eine Meinung über Videos, Bilder und Spielberichte bilden. Zumindest um sicher zu sein ob das Game den von mir gewünschten old school Anforderungen entspricht oder eben nicht

Ob das REV2 jetzt gut oder schlecht ist hab ich ja zu keiner Sekunde geäußert. Ich hab nur nach anderen Meinungen gefragt.
Mir schon bewusst, aber du tust so als wär REV 2 genau das selbe, ist es aber nicht. REV 1 war ein Game für 16+ Spieler.(Es haben weit aus mehr jüngere Spieler gespielt.Es war zum Teil auch eine andere Zielgruppe die angesprochen werden sollte.) REV 2 ist schon ein Tick schwieriger, der Genesis z.B. zeigt an, ob Gegenstände in der Nähe lagen und konnte auch zum Teil auf andere Räume Items scannen, das kannst du mit einer Taschenlampe nicht. Auch der Computer Partner ist nützlicher als in REV 1, er kann zwar sterben, aber man hat mehr das Gefühl dass das Spiel authentischer wirkt. Von der Atomsphäre her wirkt es für mich weit aus düsterer und realistischer als bei REV 1 mit dem Ki Partner.

Bei Filmen kannst du es sagen, aber bei Spielen, die "interaktive Filme" sind, nicht. Bei Spielfilmen gibt es von A bis Z eine Linie, ein Spiel kann man frei selbst gestalten. Du kannst dir das Spiel selber schwieriger machen oder einfacher machen, es liegt alles nur bei dir, wie man das Spiel gestalten will und das ist jedem selbst überlassen.

Du willst dem Spiel nur eben keine Chance geben, das habe ich als Gefühl.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

65

Freitag, 28. August 2015, 21:05

Er will Capcom kein Geld in die Kasse spülen, für einen Kurs, von dem er nicht will, das Capcom ihn beibehält. Das ist schon ein Unterschied.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dem Spiel liebend gern ein Chance geben würde, aber das geht halt nur schlecht, wenn man das Ding nicht finanziell stützen will.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.08.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

66

Freitag, 28. August 2015, 22:15

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dem Spiel liebend gern ein Chance geben würde, aber das geht halt nur schlecht, wenn man das Ding nicht finanziell stützen will.
Deswegen kann er es sich trotzdem für nen Zwänni von Gamestop oder sonst wo gebraucht holen. Davon hätte Capcom dann nichts.
Aber er stellt sich ja fast so an, als wäre es ein Verbrechen das Teil zu besitzen. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

67

Freitag, 28. August 2015, 22:25

Mal abgesehen davon kann man sich auch eine Meinung über Videos, Bilder und Spielberichte bilden.

Kann man, keine Frage. Aber jeder nimmt subjektiv anders wahr. Ob das Spiel ein gewisses Feeling versprüht beim gamen wirst du auch nach 100 Spielberichten und Gameplays nicht wirklich erfahren. Ich zumindest bin ein Mensch, der bei sowas relativ wenig auf die Meinung anderer gibt. Ob mir das Spiel gefällt oder nicht, entscheidet sich, wenn ich mich mit ihm auseinander setze. Und wenn dir die 20 Euro zuviel sind, gibts mit Sicherheit genügend Leute, von denen du es ausleihen kannst.

Ich bin kein Freund davon, dass mir irgendwelchte Tester und selbsternannte "Experten" sagen, was mir mit welcher Wahrscheinlichkeit wie gut gefallen wird. Wenn es danach ginge, hätte ich wahrscheinlich niemals mit Resident Evil angefangen, weil mir das durchs Hörensagen auch erstmal seltsam vorkam.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (28.08.2015), Rudania (29.08.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

68

Freitag, 28. August 2015, 22:45

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dem Spiel liebend gern ein Chance geben würde, aber das geht halt nur schlecht, wenn man das Ding nicht finanziell stützen will.
Deswegen kann er es sich trotzdem für nen Zwänni von Gamestop oder sonst wo gebraucht holen. Davon hätte Capcom dann nichts.
Aber er stellt sich ja fast so an, als wäre es ein Verbrechen das Teil zu besitzen. :rolleyes:



Nein, immer noch nicht. Es geht um den Kauf, nicht um den Besitz. Ja, das Ding kann man günstig schießen. Nein, Capcom wird diese eine verkaufte oder nicht verkaufte Einheit nicht bemerken, aber es geht hier um die Masse. Wenn alle sagen, ich kauf mir das, kost ja bloß einen Zwanziger, dann merkt Capcom das sehr wohl.
Aber immer gleich das Motto zu fahren: Ich allein kann ja eh nix ausrichten ist schon der falsche Ansatz. Die Masse macht es.

Nochmal: Er will den Kurs nicht fördern. Das hat mit dem Preis des Spiels überhaupt nichts zutun. Ausleihen wäre vllt. drin, aber wenn ich ein Produkt bzw. die Linie dahinter nicht unterstützen will, kann das Ding auch für 99 Cent rumliegen.

Zu dem anderen Punkt: Ein Videopreview, Lets Play oder sonstwas kann ein Menge ausmachen. Wenn ich mir soetwas ansehe und es juckt mir in den Fingern, mal selbst zu zocken, dann hat das Material bereits Wirkung ohne das ich selbst spielen musste. Das funktioniert auch in die andere Richtung. Sehe ich etwas, das mich vom Fleck weg anödet, dann wird das schon seinen Grund haben.
Ging mir so mit dem Material zu ORC. Stumpfsinnig, langweilig und lahm inszeniert. Da sprang kein Funke über. Im Gegenteil. Das Video wurde abgebrochen, bevor es komplett zu Ende war.
Da könnte ich auch behaupten: Du kannst garnicht sagen, dass Superman 64 ein Scheißspiel ist, wenn du es noch nie gezockt hast.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (28.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

69

Freitag, 28. August 2015, 23:11

Ich brauche eigentlich garnichts mehr dazu schreiben. Alles was James gesagt hat spiegelt meine Meinung wieder.

Ob mir das Spiel gefällt oder nicht, entscheidet sich, wenn ich mich mit ihm auseinander setze.
Wie gesagt, es geht mir bei der Betrachtung in erster Linie garnicht um gefallen oder nicht. RE4 und RE5 haben mir auch gefallen, heute würde ich sie nicht mehr kaufen. Mir geht es bei der Betrachtung eher darum: Entspricht das Game meinen Vorstellungen wie ein Resident Evil zu sein hat damit ich es finanziell unterstütze, ja oder nein? Aktuell fahre ich da eine ganz harte Schiene da ich das Gefühl habe, wir befinden uns an einem wichtigen, zukunftsweisenden Schneidepunkt in der erneuten Ausrichtung der Franchise. ;)

Mag für manche dämlich sein, damit kann ich leben. Ich finde es nur Konsequent. :Pinky neu:

Seltheus

Mongoloider Spast

Beiträge: 30

Wohnort: Raum Stuttgart

Beruf: Hartz4Life

PSN: Seltheus

Nintendo Network Name: FU Nintendo

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

70

Samstag, 29. August 2015, 01:34

Ich hab mir Reveletations 1 und 2 beide bewusst nicht geholt. Nach RE6 war bei mir einfach das Fass voll und CAPCOMs "lausige" Ausrede, die Hauptreihe führt den Action Weg fort und Revelations soll das Nichenprodukt für die "old school" Spieler werden hat bei mir auf gar keine Resonanz getroffen, da weder Revelations 1, noch 2 meinen Vorstellungen eines "klassischen RE" entsprechen. Klar würd ich sie spielen...aber CAPCOM damit finanziell zu unterstützen und damit das falsche Signal zu senden, nämlich dass ich die Richtung von Revelations befürtworte, des kommt gar nicht in Frage.

Und das Beispiel das genannt wurde, dass mans ja dann gebraucht holen kann von Gamestop und Konsorten...is zwar jetzt speziell und ja nicht der einzige Gebrauchthändler...aber speziell Gamestop ist der letzte Laden auf Erden aus dem ich irgend ein Videospiel kaufen würde xD
Den Abzocker Laden würd ich mit keinem € unterstützen. Ich wollte mir ja z.B. die weiße PS4 im Destiny Pack holen und hatte des fest vor. Dann kam dass es Gamestop Exklusiv erscheint und damit hab ichs direkt abgehakt. Da hab ich mir die PS4 lieber einzeln geholt und in Schwarz...

PS: Das ist z.B. der gleiche Grund warum ich mir MGSV Phantom Pain nicht kaufen werde. David Hayter wurde als Stimme von Snake abgezogen und das ist für mich einfach ein No-Go. So toll und genial MGSV auch sein mag, ich hab meine Prinzipien und die bieg ich nicht einfach um, nur um Konami, oder in dem Fall Kojima auch noch zu zeigen, dass ich die Entscheidung gut fande. Kojima is ja jetzt eh weg vom Fenster, von daher is es irrelevant, aber Kojimas Aussage, dass er sich für Kiefer Sutherland entschieden hat, weil er sich so "mehr Aufmerksamkeit" im Westen erwartet...entspricht ungefähr der gleichen Logik, wo CAPCOM den Action Weg von RE mit dem Marktanteil von CoD verglichen hat...hirnverbrannte Logik, die nur nem kleingeistigen Vollidioten tatsächlich als Realität wahrzunehmen vermag.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (29.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

71

Samstag, 29. August 2015, 08:35

Ja, auch Seltheus kann ich (wie immer) nur zustimmen :D

Ich muss sagen ich verstehe Leute nicht die mit Änderungen oder Neuausrichtungen in Games nicht zufrieden sind und sich die Dinger trotzdem kaufen. Mal unabhängig von Social Meda ist dies doch unsere einzige Möglichkeit Einfluss auszuüben.

Ein Kumpel von mir ist da genauso. Schimpft seit Jahren er will old school Resident Evil zurück, sieht aber nicht ein sein Kaufverhalten zu ändern. :rolleyes:

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

72

Samstag, 29. August 2015, 09:29

Hat mir persönlich nicht so zugesagt. Ich finde es einfach unsinnig, dass ein Schrotschuss in den Kopf dafür sorgt, dass der Gegner umfällt und sich gleich darauf wieder hochrappelt, während ein Stich mit dem Messer sofort tödlich ist. (Stealth-Angriff, wohlgemerkt). Oder halt der seit RE4 absolut übermächtige Roundhousekick, der spätestens nach zweimaliger Ausführung so tödlich ist, wie ein Treffer einer .44er.
Ich denke allgemein das bei der Entwicklung ab RES 4 nicht so wirklich auf die blance im Spiel geachtet wurde, welche Möglichkeiten gebe ich dem Spieler, das er sich aus verzwickten Situationen retten kann. Ich mein nehmen wir doch mal als Beispiel Teil 5. Alter konnte man da coole Sachen machen! (Vorsicht Sarkasmus!) Tausen Wegen nen Gegener eine reinzuhaun, umzuhaun das Genick von hinten zu brechen und am Schluss dann doch noch schnell mitm Raketenwerfer in die Menge holzen.
Was hat das noch mit Residen Evil zu tun? :crying:
In Teil eins hatte man nur beim Tyrant für ein zwei Schuss diese Waffe! :Ichsagnix:

So denk ich mir halt ist diese "Hilflosigkeit" die man eher in den alten Teilen verpürt hat einfach nicht mehr da, weil ich ja ständig die Gelegeheit habe mich mit einer meiner übertrieben straken angriffen wehren kann. Fluchtseilprinzip meiner Meinung nach.
Wo bleibt da noch groß die Herauforderung etwas nochmal zu probieren? :noidea:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

73

Samstag, 29. August 2015, 09:36

Viele empfanden ja bei RE4 "Terror Feeling" durch die schiere Masse der Gegner. Ich konnte das nie nachvollziehen. Auf Profi ist man zwar häufiger gestorben, aber wirkliche Angst hatte ich nie. War zwar spaßig, ging aber bei mir nicht über "Moorhuhn Plagas" hinaus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (29.08.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

74

Samstag, 29. August 2015, 09:41

PS: Das ist z.B. der gleiche Grund warum ich mir MGSV Phantom Pain nicht kaufen werde. David Hayter wurde als Stimme von Snake abgezogen und das ist für mich einfach ein No-Go. So toll und genial MGSV auch sein mag, ich hab meine Prinzipien und die bieg ich nicht einfach um, nur um Konami, oder in dem Fall Kojima auch noch zu zeigen, dass ich die Entscheidung gut fande. Kojima is ja jetzt eh weg vom Fenster, von daher is es irrelevant, aber Kojimas Aussage, dass er sich für Kiefer Sutherland entschieden hat, weil er sich so "mehr Aufmerksamkeit" im Westen erwartet...entspricht ungefähr der gleichen Logik, wo CAPCOM den Action Weg von RE mit dem Marktanteil von CoD verglichen hat...hirnverbrannte Logik, die nur nem kleingeistigen Vollidioten tatsächlich als Realität wahrzunehmen vermag.
Kann ich dir auch nur echt zustimmen ja!

Ich finds halt auch schade das komplette Prinzip was MGS ausgemacht hat zu ändern.
Im Prinzip war ja jeder Teil echte Weltklassse und der dritte Teil bleibt mein absoluter Favorit, doch jetzt das Gameplay auf open world zu verändern und nen totalen Taktik-Shooter draus zu machen ist halt echt nicht ok!

Wie du schon sagst den voice acter rausschmeissen der Snake seinen coolen Charakter so stark geprägt hat ist für mich nicht begreiflich. Vorallem da sich ja nie irgendjemand beschwert hätte das MGS sich nicht verkaufen würde, oder gar noch weniger Aufmerksamkeit bekäme. :facepalm:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

75

Samstag, 29. August 2015, 09:46

Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen das gesamte MGSV Prinzip wurde geändert und ich finde auch open world keinen Dealbreaker bei MGS, jedoch stimme ich total bei David Hayter mit überein. Er hat Snake geprägt! Der Grund wurde von Hayter übrigens in einem Interview genannt. Dazu muss man das "Hollywood Gagen System" verstehen. Mit jeder Fortsetzung steht dir mehr Gage zu. Da kommt man auch nicht aus, selbst wenn man will da es über Gewerkschaften und die Agenturen stur oben gehalten wird. Ist ja im Prinzip auch nichts schlechtes wenn man sich das genaue Gegenteil hier bei uns anschaut. Jedoch war Hayter durch die vielen MGS Einsätze bei einer Gage welche sogar weit über Sutherland liegt. Daher dachte sich Kojima "ok, dann können wir auch einen bekannteren Sprecher nehmen".

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (29.08.2015), Zoe Sheppard (29.08.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

76

Samstag, 29. August 2015, 09:46

Viele empfanden ja bei RE4 "Terror Feeling" durch die schiere Masse der Gegner. Ich konnte das nie nachvollziehen. Auf Profi ist man zwar häufiger gestorben, aber wirkliche Angst hatte ich nie. War zwar spaßig, ging aber bei mir nicht über "Moorhuhn Plagas" hinaus.
Kann ich vielleicht damals noch nachvollziehen, aber schaun wirs uns doch mal jetzt an. Es war halt damals einfach neu für die RES Reihe und wir habens ja auch gezockt und gelobt pi pa po. Aber klar es war halt ein reines Shooter Game im Prinzip nicht mehr.
Lustig? Ja.
Auf dauer Spielbar und mit nostalischem Wert zu vergleichen? Leider nein. :/

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

77

Samstag, 29. August 2015, 09:48

Kann ich auch jetzt noch nachvollziehen. Ich möchte RE4 als Game garnicht kritisieren. Nur als RE Teil.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

78

Samstag, 29. August 2015, 12:12

MGS V ist soweit ich weiß immer noch ein Stealth-Game und ich habe mich jetzt mal über diesen David Hayter informiert.
Ich habe irgendwo gelesen, die haben David Hayter aus Gründen von Motion Capturing ausgetauscht, weil er nicht gut schauspielern konnte.
Irgendwas in der Richtung war da. Jedenfalls, so habe ich verstanden, war der Grund nicht, dass man mehr verkaufen wollte, sondern ein qualitativ besseres Ergebnis erzielen wollte.

RE4 hatte RE-Feeling, wie ich finde.
Es hatte Horror und zumindest ich hatte beim ersten Durchzocken meine Probleme bei manchen schwierigen Stellen.
RE4 hatte alles was RE braucht, lediglich die Kameraperspektive war anders und mehr Gegner waren da.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

79

Samstag, 29. August 2015, 12:14

Auf dauer Spielbar und mit nostalischem Wert zu vergleichen?


Ja!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (29.08.2015), Jetbreaker (29.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

80

Samstag, 29. August 2015, 12:35

Ich denke er meint aus nostalgischer Sicht wenn man 1996 eingestiegen ist ;)
Und so gehts mir auch bei RE4. Ich verbinde mit dem Game einfach keine Nostalgie. Es ist ein spaßiger, dummer 3rd Person Shooter, aber mir geht keiner ab wie bei der Eingangshalle von RE1, dem RPD in RE2 oder dem ersten Auftritt von Nemesis in RE3. in RE4 ist es eher seufzendes Augenrollen über die sagenhaft dämlichen Sequenzen welche so krampfhaft versuchen cool zu sein und genau daran scheitern.

Aber hey, alles subjektiv. Ist natürlich ok wenn anderen das Herz aufgeht wenn sie RE4 spielen. Sowas kann man nicht neutral betrachten.