Sie sind nicht angemeldet.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

101

Samstag, 28. März 2015, 21:48

Raccoon City als riesige Map - ach wovon träume ich denn wieder. Ja, die Karten sind überschaubar und teilweise grafisch etwas "komisch". Ich denke da nur an die Map, die fast ausschließlich im sterilen Weiß gehalten ist. Sehr geil finde ich die Map, wo man Unterwasser ist und überall außen Haie und Fische herum schwimmen. Ist dank der Speedy Gonzales-Hunter aber auch die schlimmste Map für mich.

Mir fehlt so ein bisschen der Knackpunkt. Eine Map, wo man richtig ins Schwitzen kommt. Oder einfach mal eine riesige "Best Of"-Map, wo man viele bekannte Gegner nimmt. Immer nur RE6 als Karten wird auf Dauer dann doch langweilig. Ebenso die Gegner. Man hat nicht einmal die richtig geilen Gegner aus Teil 6 genommen. Okay, die Rasklapanje, aber da gab es geilere Kaliber an Gegnern. Der Henker war eine gute Wahl. Der macht mich regelmäßig platt.

Alles in allem bin ich offen, was neue Maps für den Raid-Modus betrifft. Aber nach wie vor finde ich, dass der Raid-Modus ein eigenes, großes Spiel verdient hat. Das Ding ist endlich mal was richtiges und spaßiges, weil man genau weiß, was man hat. :)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 31. März 2015, 15:07

Online Coop im Raid Mode nun verfügbar

Ab heute steht für den Raid Mode in Revelations 2 auch ein Online Coop- Modus zur Verfügung.
Ferner wurde der Schwierigkeitsgrad "Code Red" angepasst bzw. dessen Anspruch nach oben geschraubt, nachdem etliche Spieler beklagt hatten, dass das Spiel viel zu leicht sei.
Ab morgen sollen zudem noch Online Events dazu kommen, die schon wie zuvor bei Revelations 1 und RE6 über Resident Evil.net laufen sollen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deedelleedee (31.03.2015), Atriiyu (31.03.2015), Mrs. Daryl Dixon (31.03.2015), Jetbreaker (01.04.2015)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 31. März 2015, 22:02

Auf die Events freue ich mich schon tierisch. :) Passend zu den wöchentlichen Events gibt es hier im Forum dann auch einen Thread. Irgendwie hatte ich das schon bei Teil 1 und RE6 geplant gehabt, aber damals irgendwie verpeilt. *flöt*

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:46

Ein Content- Update!


Capcom hat heute zwei "neue" Kostüme für die Raid Mode Charaktere Gina und Cipher veröffentlicht.

Gina darf nun auch in die Haut von Revelations 1 Protagonistin Jessica Sherawat schlüpfen und sich deren FBC Uniform anprobieren




Datengewirr Cipher hingegen bekommt eine weitere Lottie Variante spendiert und darf fortan als "White Lottie" durch die Gauntletts pflügen.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (09.06.2015)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:15

Also bei Lottie bekomme ich jedes Mal das tiefe Verlangen, dem so richtig eine in die Fresse zu schlagen. Dieser Teddy macht mich aggressiv!

Na immerhin hat Capcom der Jessica das normale Kostüm spendiert und nicht das schwarze Kostüm, wo die Arschbacken raushängen. :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:06

Ein Content- Update! ...(zu RE REV2)
Dies jetzt bitte nicht auf die Mühe deines Newsposts projezieren James, aber... :D



Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (27.09.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:22

Ein Content- Update! ...(zu RE REV2)
Dies jetzt bitte nicht auf die Mühe deines Newsposts projezieren James, aber... :D



Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :ugly:



Oh, keine Sorge, das nehm ich nich persönlich. Das Ausrufezeichen in der ersten Zeile ist da nicht ohne Grund. Nur eine winzig kleine Priese Sarkasmus in Anbetracht dieses eher mäßigen Patches. Mal abseits dessen, dass der Charakter Gina, der ohnehin so überflüssig ist wie Rentenversicherung in Westeros, mittlerweile 5 verschiedene Outfits hat, während der Rest - trotz haufenweise Möglichkeiten - dezent ignoriert wird, ist es schon echt lahm, ein bereits vorhandenes, disfunktionales, grenzdebiles Kostüm zu nehmen und es einfach umzufärben.
Man könnte natürlich argumentieren, dass das Ganze kostenlos sei, aber mal ehrlich, mit den Tools die Capcom zur Verfügung stehen....wieviel Zeit mag allein in dem "neuen" Teddykostüm gesteckt haben? Eine Minute? Zwei?
Ich lehne es ab, für etwas schludrig Hingeklatschtes in Lobeshymen zu verfallen, wenn ich weiß, was die Community auf die Beine stellen könnte, würde sich Capcom einmal in ihrem Dasein bequemen, für ein RE- Spiel einen Editor oder gar eine ganze Mod- Tool- Sammlung zu veröffentlichen.
Was wäre da alles möglich....aber nein, da könnte uns die Community ja richtig alt aussehen lassen. (Tun sie zwar auch ohne offizielle Tools, aber mit derartigen Werkzeugen käme die Papiertüte garnicht mehr von so manchem Entwicklerkopf)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:27

Das wäre in der Tat mal eine unglaublich geile Idee! Wenn ich mir solche Projekte wie Resident Evil 2 Reborn von den Jungs von Invader Games anschaue... was wäre da wohl noch alles möglich mit ein wenig Support aus dem Hause Capcom. Bei westlichen Studios könnte ich mir das sogar noch eher vorstellen, aber nicht bei Capcom, Konami und wie sie alle heißen.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:36

WTF! Einen Teddybär in einem Mercenaries-Raid-Mode? Ein Teddybär? EIN F*CKING TEDDYBÄR!!! IN ZWEI VERSCHIEDENEN FARBEN?! :perdona: :ju: :ju:
.... Kann das Niveau eigentlich noch tiefer sinken? :gspt28qd:
Also das mit den Kostümen geht mir ja schon seit RE6 auf den Zeiger. Da setzen sie nicht einmal die Logischste Idee um, Jake einfach in Weskers Outfit inklusive Sonnenbrille zu stecken, sondern geben ihm ein total kitschiges Hipster-Outfit und Helena bekommt einen Polizei-Nutten Aufzug! Oder Chris als Matrose! Aber das hier scheißt für mich den Vogel ab! Und scheißt ist hier kein Schreibfehler!
Wieso? WIESO???? Das ist so unnötig! :facepalm: :facepalm:
Wenn sie ein lustiges Kostüm wollen, warum bringen sie stattdessen nicht einfach Tofu zurück? Das war wenigstens ein Fun-Charakter mit Stil! Es ist ein Tofu Block von dem Zombies abbeißen, die normalerweise Fleisch essen! Das war witzig und genial! Aber was hat ein Teddy-Makotchen für nen Sinn?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder als Rassist beschimpft werde, aber: auf so einen Müll kommen echt nur die Japaner! :grinundwech neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (27.09.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:39

Tofu war eigentlich nur für die Entwickler zur Kollisionsabfrage und Bewegungsausrichtung gedacht und dann nur aus Spaß als Minigame integriert weil man ihn ja einfach nur durch Hunk austauschen musste. Da steckte auch nicht viel dahinter ;)

Aber ja, ich stimme dir zu. Capcom hat keine Ahnung mehr was funktioniert und was nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (10.06.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:55

WTF! Einen Teddybär in einem Mercenaries-Raid-Mode? Ein Teddybär? EIN F*CKING TEDDYBÄR!!! IN ZWEI VERSCHIEDENEN FARBEN?! :perdona: :ju: :ju:
.... Kann das Niveau eigentlich noch tiefer sinken? :gspt28qd:
:grinundwech neu:



Der Gag ist, dass dieser dämliche Teddy nur extrem umständlich zu spielen ist, weil seine Physis einen Großteil des Bildschirms einnimmt.
Das ausgerechnet bei dieser Figur zu dem eine extra Synchronisierung vorgenommen wurde, während Rachel und Jessica mit Ginas Stimme sprechen, rundet das Ganze noch ab.


EDIT

Hier mal ein Beispiel, wie übersichtlich das Spiel mit dem Plüschtier wird.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (02.08.2015)

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:23

Mir fällt es nicht im Traum ein mit diesem Ungetüm zu spielem,geschweige denn es aufzulleveln!
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:30

Ach da ist ein Lottie im Bild versteckt. Ich hab vor lauter Weiß erst einmal nichts gesehen. :grinundwech neu:

Hm, ich kenne da einen kleinen Teddybären in GTA V, der sich bestimmt über Gesellschaft freuen würde. :Ichsagnix:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 2. August 2015, 08:14

Sagt mal ist die USK Version eigentlich geschnitten? Ich schau nämlich grad auf amazon und da sind die USK-Version und diverse Importversionen verfügbar und werden als UNCUT beworben. Das kenn ich so aber normalerweise nur von Spielen die in D geschnitten sind. :confused: Deswegen frage ich. Trifft das auch auf Revelations 2 zu?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 2. August 2015, 08:47

Nein, die deutsche (USK) Version vom Spiel ist nicht geschnitten. Die Publisher werben nur gerne mit solchen "100% Uncut"-Anzeigen, seitdem bekannt ist, dass Spiele ohne Jugendfreigabe seitens der USK, schon häufiger mal der Schere zum Opfer fallen. Sprich man möchte dem potenziellen Kunden wohl die Kaufentscheidung erleichtern ;)
Nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (02.08.2015)

meshugge_bin

REC Vickers

Beiträge: 72

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 22. September 2015, 14:02

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wollte meinen Senf zu "Revelations 2" (Alle Episoden) abgeben...... :biggrin:

Zunächst ist es eigentlich ein kleines Armutszeugnis für Capcom, das die Hauptspielserie (Teil 5 und 6) so abstinkt im gegensatz zu den guten Ablegern wie eben Revelations 1+2. Irgendwie ist hier was falsch gelaufen ? :eek:

Aber nun meine persönliche Meinung zu Revelations 2:
Ich war doch sehr überrascht wie gut "Revelations 2" bei mir funktioniert hat, gefiel mir sogar besser als der Vorgänger ("Revelations"). Das Game hat mich sehr angefixt, vor allem das man mit Barry Burton spielen konnte fand ich einen guten Kniff, alleine dafür gibt es einen großen Sympathie-Bonus meinerseits. Klar, die Story ist wie immer trashig-angehaucht, aber diesmal sehr interessant umgesetzt und vor allem spannend bis zum Ende und wirkt nicht so generisch aufgesetzt und billig-plump wie in ZB. "RE 6".

Auch das Crafting-System motivierte mich nebenbei zum weiterzocken. Aber das wichtigste war die aufblitzende Old-School Atmosphäre und die kleine Wiederkehr zu den Wurzeln, wobei mich die nervenden und ausufernden, teils langatmigen, Action-Shooter-Passagen wiedermal sehr gestört haben, dazu sei aber gesagt, das Capcom hier eine bessere Balance zwischen Shooter, Rätseleinlagen und Erkundung gefunden hat als in den letzten zwei enttäuschenden Haupteilen!

Obwohl ich Coop-Survival-Horror nicht so faszinierend finde, finde ich das Capcom hier einen guten Kompromiss gefunden hat, da es hier mehr Sinn ergibt meiner Meinung nach und mehr Spaß macht mit den "Partnern" zusammenzuarbeiten, da auch Rätsel (Endlich wieder RÄTSEL!) gelöst werden müssen im Duo. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, das wenn man alleine unterwegs ist, der Horror und Grusel einfach komplett intensiver rüberkommt.

"Revelations 2" hat mich schlußendlich positiv gestimmt und es geht in die richtige Richtung. Bleibt nur zu hoffen das Capcom mit "RE7" von diesem Coop-Wahn endlich die Finger läßt und uns als einzelner Protagonist in eine unheilvolle Welt voller gefahren stoßt und die old-school-mechaniken mit innovativen, kreativen ideen verfeinert....

Schlussendlich eines der besten Resident-Evil games der letzten Jahre, es fehlt nur noch der Feinschliff....
2 minus 3 ergibt negativen Spaß

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ramboxxx (22.09.2015), Sa!nt on Trip (22.09.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

118

Freitag, 25. September 2015, 23:26

Auch das Crafting-System motivierte mich nebenbei zum weiterzocken.
Wobei dieses in meinen Augen nicht sonderlich groß hervor sticht. Man kann lediglich brennende/explodierende/rauchende Molly's und Heilitems herstellen.

Ansonsten kann ich das Spiel allen Zweiflern nur anraten. REV2 ist atmosphärisch deutlich besser als der erste Teil, die Action wurde deutlich reduziert und man wird auch weiterhin nicht mit MG's oder vergleichbarem angegriffen. Den Raid Mode habe ich übrigens nach der ersten Reihe wieder beiseite gelegt. Ist in meinen Augen nur 'ne nette Ergänzung.

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

119

Samstag, 26. September 2015, 08:28

Zum Raid-modus kann ich nur sagen,dass mich die Anzahl der Gegner etwas stört, die bleibt immer gleich. Auch die Standorte der Gegner sind immer identisch. Mir fehlt allerdings ein richtig grosser Level, wie es beim Vorgänger etwa das Geisterschiff oder der Zenobia-Level waren.
Abgesehen davon, macht der Modus schon viel Spass, nur die beiden Teddys hätten sie sich echt sparen können............
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (26.09.2015), Zoe Sheppard (27.09.2015)

Redfield77

REC Umbrella Stand

Beiträge: 33

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

120

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:31

Hab ewig nicht mehr gespielt und wollte mal fragen ob eigentlich aufgelöst wurde was mit Claire bzw. dem Virus passiert ist den sie ja gespritzt bekommen hat?