Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. August 2014, 14:03

Das kann dem Herrn Anderson auch ziemlich Wurscht sein, weil die Filme wirtschaftlich alle sehr erfolgreich waren. Wenn ihm der finanzielle Erfolg reicht, bitte. Muss man nicht mögen aber akzeptieren und das ist leider der große Gradmesser in Hollywood.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. August 2014, 14:24

Natürlich waren die Filme finanziell erfolgreich. Das streitet ja kein Mensch ab. (Zumindest in Europa und China)
Deswegen muss ich die Produktion aber noch lange nicht gut heißen oder es begrüßen wenn sich viele Menschen dazu entscheiden.
Genauso wenig klatsche ich begeistert in die Hände wenn eine Großstadt sich dazu entschließen würde jeden Sonntag Kuhfladen zu essen. Nur weil sich viele Menschen dazu entscheiden, macht es das noch lange nicht zu einer guten Idee oder unterstreicht die Qualität.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. August 2014, 15:08

Sagt doch auch keiner. Aber die Produktionsfirmen wollen vor allem eines - Geld verdienen. Und solange Anderson Kassenerfolge liefert werden sie zufrieden sein. Ob die Resi-Fangemeinde mit den Filmen zufrieden ist, juckt doch kein Schwein. Wahrscheinlich juckt das den Anderson auch nicht. Ich bin gespannt, ob der kommende Film wirklich der letzte ist. Bei denen weiß man nie.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. August 2014, 15:16

Ich hab vollstes Verständnis dafür das die Studios Kasse machen wollen. Jedoch hat man als Produzent und Regisseur auch die Möglichkeit sein Publikum "zu erziehen." Das Problem bei der Sache: Minderwertiger Müll lässt sich sehr viel schneller produzieren als wirklich gute Drehbücher geschrieben sind. Es gibt wirklich Produzenten die auf Qualität achten und damit Geld in die Kasse spülen wollen und es gibt jene denen das scheiß egal ist. Gegen letztere sprech ich mich aus. Besonders hier in Deutschland ist das einfach nur abartig wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schauen kann.

Was mich gerade bei RE so ärgert ist, das die Filme auch gut gemacht ihr Geld wieder einbringen würden. Vermutlich sogar noch mehr. Es wird aber der leichte Weg gegangen. Dem "normalen Kinogänger" kann man insofern nur den Vorwurf machen das er es nicht hinterfragt und sich mit "Fast Food" unterhalten lässt anstatt Qualität zu verlangen. Wirklich am Sack packen sollte man aber die Studios. Und das ist nur möglich wenn man ihnen nicht das Geld durch den Kinobesuch oder den Blu Ray Kauf hinterherwirft. Das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

Dann könnten wir auch mal gute Filme erwarten.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. August 2014, 17:04

Gute Stunts?? Habt ihr schon mal Jackie Chans Filme gesehen?! Ehm, hallo!? :rolleyes:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. August 2014, 19:33

Ach ja, der Anderson... ich glaub, der Kerl will einfach nur cool aussehende Filme machen und alles mit irgendwie toll wirkenden Effekten überziehen. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei dem Kerl alles super designt sein muss und alles irgendwie im Übermaße vorhanden sein muss.

Bei Retribution ist mir das besonders aufgefallen. Ein perfekt aussehender Wagen, mit dem man vor einen übergroßen Licker flüchtet und am Ende kämpft Jill noch mit dem Stab, den sie der Trulla am Ende von Alien vs. Predator abgenommen hat. Obwohl ich kein Fan von Shinji Mikami bin, passt der eine Satz, den er zum ersten Resident Evil-Film gesagt hat, auf die ganze Filmreihe:

"Es ist eine toleriebare... Demo!"

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. März 2015, 13:32

Hey Jungs, das diese Filme so erfolgreich sind, ist mir immer noch ein Rätsel. Also ich finde die nicht gut um es milde auszudrücken. Man hat sich den ersten Teil angeschaut, den 2. vielleicht auch noch, aber alles was danach kam, fand ich außerirdisch. Mir fiel gar nicht auf, das "Miller" Chris sein soll. :) Das passt doch alles vorne und hinten nicht. Die können sich ruhig Zeit lassen mit einem neuen Film. Brauch ich nicht :D Auch nicht schlecht... Als Fan des Spiels, freut man sich nicht auf einen neuen Film dazu xD

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. März 2015, 14:51

Geguckt hab ich sie alle. Würde auch n neuen gucken. Aber im Gegensatz zu den spielen sind sie so " anders " ! Kann man halt nicht vergleichen.....

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. März 2015, 08:12

Selbst wenn ich die Filme nicht mit den Spielen vergleiche werden sie nicht besser. Es gibt echt Streifen da kann man drüber diskutieren, aber wer an den "RE" Filmen gefallen findet, den kann ich wirklich nicht verstehen.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. März 2015, 00:00

Ich hätte nur zu gerne Julia Voth als Jill gesehen :) Ich sah ihren kurzen Zombiefilm und die hat's voll drauf

Ähnliche Themen