Sie sind nicht angemeldet.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 17:05

Resident Evil-HD Remake für 2015 angekündigt!

Der Brancheninsider Ahsan Rasheed berichtet, dass Capcom an einem neue Resident Evil für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC arbeitet, in diesem Zusammenhang spricht er von einer Wiedergeburt.

Eventuell meint er, dass es ein zweites Remake zum aller ersten Teil geben wird, denn Ahsan Rasheed schreibt weiter, dass Besitzer eines Gamecubes im Jahr 2002 sehr erfreut über diese Ankündigung sein werden. Resident Evil Zero erschien wie das Remake des ersten Teils im Jahr 2002. Oder wird sogar Resident Evil 2 neu aufgelegt? Darüber würden sich damalige Besitzer ebenfalls freuen.

Wie es heißt, soll die Ankündigung schon sehr bald erfolgen, während der Release für das Jahr 2015 geplant ist. Nach Lesen kann man das ganze auch hier, auf dem Twitter Account, des vermeindlichen Insiders...

Quelle: Gamezone.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (04.08.2014), James.Havoc (05.08.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 17:51

Zitat

Doctor, tech enthusiast, gamer, friend of animals, unprofessional tech critic. Opinions are my own :).

Ich denke, das dürfte vllt auf die Qualität des "Insiderwissens" hindeuten :pleased:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 18:03

Man könnte dem ja Vetrauen entgegenbringen, wenn es denn einen Hinweis darauf gäbe, dass er wirklich ein Insider ist bzw. auf solches Wissen zugreifen kann.
Aber so einfach etwas bei Twitter tröten und dann wieder Marke "Es kommt was; 2015; PS3, PS4, XOne, 360, PC; Remake, Back to the roots" hat man in letzter Zeit schon so oft gehört.
Meist immer kurz vor irgendwelchen Messen, auf denen dann mehr Infos kommen sollen und am Ende ists doch 'ne Ente.

Zumal

Zitat

If you owned a GameCube in 2002, you will be pleased to hear this announcement.


Was soll mir das sagen? Dass das Spiel auch für den GC kommt? Wohl eher nicht. Das ich Rabatt bekomme, wenn ich 'nen GC hab? Neee, nicht wirklich.
Nur weil damals Zero und Rebirth auf dem Cube erschienen sind? Der Titel kommt angeblich für alle gängigen Plattformen außer Wii und WiiU. Nintendo- Fans wären also eher gefrustet als erfreut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (04.08.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 19:25

Ich geb auf sowas mittlerweile auch keinen Pfifferling mehr. Solange nichts offizielles kommt, kommt für mich garnix! :juas:

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 21:46

Zumal sich immer mehr Leute als "Brancheninsider" ausgeben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2014, 12:30

Zitat

Capcom kündigt Resident Evil Remake an

Capcom gibt bekannt, dass man an dem Survival Horrorspiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) arbeitet; die Veröffentlichung soll in Europa 2015 als Download-Titel erfolgen.

In Japan wird das Spiel als Biohazard HD Remaster für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 als Download erhältlich sein; die PS3-Fassung kommt zusätzlich zur selben Zeit auf Disc auch in den Handel. Für PS4 und Xbox One wird es nur eine Download-Fassung Anfang 2015 geben.

Das erstmals 1996 veröffentlichte Spiel wurde bereits 2002 als Remake für den Gamecube neuaufgelegt. Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original, das u.a. für PlayStation und Saturn erschien.

Die HD-Version soll über deutlich verbesserte Texturen und Auflösung verfügen. Auf den neuen Konsolen soll eine Auflösung von 1080p unterstützt werden. Die Soundeffekte sollen in 5.1 neu abgemischt werden. Neben einer klassischen 4:3-Darstellung ist auch ein 16:9 Format möglich. Bei einer 16:9 Darstellung scrollt der Bildschirm zusätzlich etwas hoch oder runter, je nachdem ob der Held nach oben oder unten läuft. Dadurch wird auch der obere bzw. untere Bildausschnitt zu sehen sein, den man in der aktuellen Szene nur im 4:3 Format erhält.

Capcom verspricht außerdem mehrere Kontrollmethoden - die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.

21 Bilder - http://www.gamefront.de/archiv07-2014-ga…-HD-Remake.html
Wars wohl doch keine Falschmeldung! :ugly:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (05.08.2014), schmatz (06.08.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2014, 12:55

Hmm...wenn es nich gerade wieder 20 € aufwärts kostet, kann man ja mal drüber nachdenken.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2014, 13:13

Resident Evil basiert auf dieser neueren Version und nicht auf dem '96er Original

Muss man diesen Quatsch verstehen?

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2014, 13:27

@Saint: DAS glaubst du doch selber nicht, wir reden hier von Capcom, die Typen die dir Street Fighter Kostüme für 20 Tacken verhöckern wollen und bekannt sind für ihre On-Disks DLCs... :D

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2014, 13:45

Wäre schöner gewesen, wenn es nicht Digital-Only wäre. Hier noch die restlichen Medien aus dem offiziellen Pressebereich:

LOGO



ARTWORKS




Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2014, 13:49

Hier noch einmal ein Vergleichsbild für die Grafik:



Und hier wird nochmal erklärt, wie das neue 16:9-Format funktionieren wird:


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2014, 14:54

Also für das Remake auf auf Konsole würde ich sogar mehr als 20€ ausgeben. Rein schon aus Prinzip hoffe ich das es sich schweine gut verkauft, damit Capcom das Signal bekommt, welches notwendig wäre um wieder gute RE's zu bringen.

Denke ich werd mir die X1 und PC Version kaufen :D

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2014, 17:19

Offizielle Pressemitteilung von Capcom:

CAPCOM BRINGS BACK CLASSIC RESIDENT EVIL(TM) FOR NEXT AND CURRENT GEN PLATFORMS

Highly Demanded Fan Favourite Horror Title Returns in 2015

London, UK. -- August 5, 2014 -- Capcom, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced Resident Evil for PlayStation(R)4 computer entertainment system, PlayStation(R)3, Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft, Xbox 360 games and entertainment system from Microsoft and PC. Resident Evil will be available to purchase digitally across Europe and North America in Early 2015.

The hugely popular Resident Evil series, having sold over 61 million units to date, returns to its roots with a remastered version of the critically acclaimed masterpiece, Resident Evil. Originally released in 1996, Resident Evil was then "remade" in 2002 from the ground up with new visuals, gameplay elements, environments and story details whilst retaining the survival horror atmosphere the series had become synonymous for. Both fans of the franchise who want a trip down memory lane and those who are yet to experience the game that coined the term survival horror for the gaming world will appreciate this definitive re-visit of that iconic 2002 Resident Evil title.

Using the latest resolution enhancement and 3D model technology, game resolutions and textures have been significantly upgraded, including 1080p support on next-gen consoles, resulting in characters and backgrounds coming to life in greater detail than ever seen before in Resident Evil. Not only will the graphics impress but the tense sound effects have been fully remastered with 5.1 surround support for a greater gaming atmosphere. Players are now able to choose not only between experiencing the terror at the classic 4:3 ratio or a stunning 16:9 widescreen mode but also the type of control scheme they play with. The classic control scheme remains for fans of the original play style or there's an alternative scheme where the character moves directly in the direction of the analogue stick, utilizing the standards of the current generation of gaming. Both the control scheme and the display options can be toggled between at any time during gameplay.


The intense horror fans first experienced with the release of the original Resident Evil is back. Taking place in the now notorious Raccoon City, players choose to take on the role of either S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Service) team member Chris Redfield or Jill Valentine who have been sent into the city to find the missing Bravo team. When the team is suddenly attacked by a ferocious group of mutated dogs, desperate for an escape they take shelter in the Mansion, but will they ever get out alive again? Players will need to be brave as they adventure through the dark, enclosed spaces searching out the horrors that await them. With limited ammo and survival items available gamers will need to keep their wits about them to survive the various traps and puzzles that greet them at every stage.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. August 2014, 17:35

Screenshots aus der PS 3 Version:













Interview mit deutscher Übersetzung:


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. August 2014, 19:15

"Sichergestellt, dass es keine unnötigen Änderungen gibt" - das' aber nett von den Herren Japanesen! :D

Wenigstens Waffenwechsel und Kräutereinschmeißen per Steuerkreuz hätten se ja locker regeln können... Säcke. Aber ich kauf's trotzdem. Also Merch. :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. August 2014, 19:45

Hm, fein, fein. War also doch etwas dran, an der Meldung, wenngleich ich immer noch nicht ganz checke, warum GC- Besitzer sich darüber besonders freuen dürfen.

Wollte das Remake immer mal auf einer anderen Plattform, als einer von Nintendo haben. PC Version ist glatt gekauft, sofern man keinen unverschämten Preis ansetzt.
(Auch hier kommt mein Grumpy Gamer- Ego hervor: Es ist ein über 10 Jahre altes Spiel, das optisch ein wenig aufpoliert wurde - mehr nicht)

Ich hoffe aber inständig, dass man noch etwas mehr dazulegt, als nur eine alternative Steuerung, aufgehübschte Grafik und 5.1 Sound. Söldner- Modus muss nun nicht sein, aber die Dreingaben wie den "One Dangerous Zombie"- Modus, "Echtes Überleben" und "Unsichtbare Gegner" fand ich damals schon reichlich lahm.

Hier büdde ein bisschen mehr. (Ja, ich bin ein elender Gierlappen - könnte also direkt bei Capcom anfangen)


Kann man das Ganze im Übrigen vllt. auch als Testballon verstehen? Getreu dem Motto: Wenn sich das "geremakte" Remake gut verkauft, setzen wir uns Teil 2?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. August 2014, 19:47

Kann man das Ganze im Übrigen vllt. auch als Testballon verstehen? Getreu dem Motto: Wenn sich das "geremakte" Remake gut verkauft, setzen wir uns Teil 2?

Wäre nicht schlecht, wenn es so wäre. Vorrausgesetzt, man macht ein richtiges Remake und keine Grobpolitur wie bei CV. Wobei ich da gar nicht erst anfange zu hoffen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. August 2014, 20:17

Kann man das Ganze im Übrigen vllt. auch als Testballon verstehen? Getreu dem Motto: Wenn sich das "geremakte" Remake gut verkauft, setzen wir uns Teil 2?
Tatsächlich gehe ich sehr schwer davon aus, das die Verkaufszahlen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie, sowie ein eventuellen Remake von Teil 2 haben werden. Sollten sie in den Keller gehen rechne ich mit einer totalen Abkehr der alten Wurzeln. Bei mittelprächtigen Verkäufen, zukünftig eine Mischung wie es schon Revelations vorgemacht hat und bei exorbitanten Absätzen eine Rückkehr zum Survival Horror und einem Remake von Teil 2.

Aktuell wirkt es auf mich so als wüsste Capcom selber nicht wohin sie steuern sollen, daher macht es durchaus Sinn verhältnismäßig kostengünstig zu testen wie die Masse auf ein "neues" oldschool RE reagiert.

Ein wenig ironisch wie die Zukunft der Reihe erneut am Remake gemessen wird.


Zitat

Wäre nicht schlecht, wenn es so wäre. Vorrausgesetzt, man macht ein richtiges Remake und keine Grobpolitur wie bei CV. Wobei ich da gar nicht erst anfange zu hoffen.
Ich bezweifel ganz stark das der zweite Teil eine HD Politur bekommt. Dafür ist es einfach zu angestaubt. Der Gedanke an sich ist eigentlich schon absurd.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (5. August 2014, 20:25)


schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. August 2014, 05:21

Offizielle Webseite zum RE HD Remake Online. In Deutsch und mit diversen Infos. Guckst Du hier:

http://www.capcom.co.jp/biohd/de/index.html

:uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. August 2014, 08:27

AlphaOmegaSin trifft meine Meinung dazu ziemlich gut :icon7:


Ähnliche Themen