Sie sind nicht angemeldet.

Xray2k1

REC Umbrella Stand

  • »Xray2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:24

Resident Evil 4 HD Speedrun

So liebe Leute, ich hab es an meinem letzten Urlaubstag dann mal gewagt einen Run hinzulegen. Etwas anderes kann man bei dem Wetter wohl nicht machen. Nun hoffe ich einfach mal, dass es hier noch andere geben die es auf diese art zocken, bisher fand ich nämlich nichts. Würde ja gerne mal aufnehmen, aber ausser dem Handy hab ich keine Möglichkeit.

Es überrascht mich etwas, dass ich meine damalige Zeit um 3 Minuten unterbieten konnte, war der damalige bei weitem nicht perfekt, der neue schon garnicht. Gespielt habe ich auf Stufe normal, benutzte die Typewriter, den Endloswerfer und den Spezial Raketenwerfer. Auf irgendwelche Glitches hab ich verzichtet, dann wäre die Zeit auch viel besser ausgefallen. Ich entschloss mich dazu Ashley in die Rüstung zu stecken, kann aber bis jetzt keine richtigen Vorteile entdecken. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl das Ashley in der Rüstung noch dümmer ist, so schiebe ich einige miese Stellen ganz auf sie allein :D Im großen und ganzen hab ich letztendlich aber die entscheidenden Fehler gemacht. Der Anfang war super, ist das Dorf zu Anfang ja ein Knackpunkt ähnlich wie der riesen Salamander. Nur ein paar Gegner, an denen man normal vorbeirennen kann, die wollten einfach nicht und haben mich gepackt. Nachdem ich ohne Erfolg versucht habe diese Stellen zu verbessern, machte ich schliesslich einfach weiter und hoffte darauf woanders wieder Zeit gut zu machen. Richtigen Bockmist schoss ich z.B beim Endkampf gegen Krauser, verkackte ich nämlich zuerst die Cutscene, so schlug er mich runter. Dann traf ich ihn nicht richtig mit dem Raketenwerfer und beim 2. Versuch schoss ich total daneben. Letztendlich nahm ich die Typewriter. Ein Kampf der normal in 5 Sekunden entschieden ist zog sich somit 1 Minute in die Länge. Ohne die ganzen Fehler währe es mit Sicherheit eine Zeit unter 01:50:00 geworden, aber nun ja ist halt nicht so :D

Das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung, erst danach werde ich mal versuchen die P.R.L 412 und die Handcannon einzusetzen. Bin mir da noch nicht so sicher wie ich das Inventar gestalten soll, verbrauche ich nämlich viel zu viel Energie, mag auch irgendwie nicht komplett auf die Typewriter und den Raketenwerfer verzichten...

Hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis und auch wie so die Kapitelzeiten aussehen. Wer das mit den goldenen Eiern nicht kennt, einfach jedes mal wenn die Hühner Eier gelegt haben wieder durch das Tor ins Dorf und direkt wieder zum Bauernhof. Trotz allem hat das 1 Stunde gedauert bis ich die hatte. Geht aber weitaus schneller als wartet man einfach so, da passiert nämlich so gut wie nichts.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:35

Zitat

Bin mir da noch nicht so sicher wie ich das Inventar gestalten soll, verbrauche ich nämlich viel zu viel Energie, mag auch irgendwie nicht komplett auf die Typewriter und den Raketenwerfer verzichten...


Könnte man nicht theoretisch auf einige der Blendgranaten verzichten und dafür die PRL mitnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Waffe einen Blendeffekt, der zumindest umstehende Gegner "trifft".

Xray2k1

REC Umbrella Stand

  • »Xray2k1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2014, 09:05

Wäre eine Alternative ja, wobei sie die Gegner ja ins Jenseits befördert :) Hab erstmal nebenbei einen neuen Run mit dem aktuellen Inventar angefangen, bisher bin ich dort etwas über 1 Minute schneller

Edit: Weiß nun auch warum ich trotz der Fehler auf solch eine Zeit gekommen bin. Habe vom 1. Chapter ein Video gemacht und ließ nebenbei den Run eines anderen laufen der es auf dem GameCube zockt. Die Ladezeiten sind auf der 360 2 mal schneller...