Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:04

Capcom: Anleger stimmen für potentielle Übernahme

Im Zuge einer Aktionärsversammlung des japanischen Publishers Capcom haben die Anleger per Votum entschieden, dass das Unternehmen ab sofort aufgekauft werden kann - sofern der Interessent einen genügend großen Anteil aller Aktien erwerben kann. Ob diese Entscheidung in naher Zukunft auch weitreichende Konsequenzen mit sich führen wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

Es scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, dass der Publisher und Entwickler solch bekannter Spieleserien wie Resident Evil, Street Fighter oder Monster Hunter demnächst aufgekauft wird.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
gameswelt.de



Also ich schätze mal stark, das ist Diskussionsbedarf vom Feinsten... :D
Ich werde mich später auch mal äußern - habe nur gerade keine Zeit.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudania« (17. Juni 2014, 17:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Umbrellas_Phoenix (18.06.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:45

Wenn sich jemand findet, der sich dem ursprünglichen Kern der RE-Reihe widmet, kann das nur positiv sein.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:09

Zitat

Wenn sich jemand findet, der sich dem ursprünglichen Kern der RE-Reihe widmet, kann das nur positiv sein.


Dieser "Kern" gilt leider immer noch (zu Unrecht) als unrentabel und noch steht Blockbuster- Fließband- Action im Focus der Massen. Und einen Großinvestor wird kaum etwas anderes interessieren, als maximale Dividende.
Tja...wer weiß, vllt. entstaubt Nintendo sein Sparschwein und schnappt sich 51% an Capcom. Dann gibts wieder 3rd Party Exklusivtitel für die WiiU...

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:47

Ich hoffe ja dass weder Nintendo, noch Sony oder M$ sich Capcom schnappen.
Wenn Reihen wie DmC, Dead Rising, Monster Hunter und vor allem Resident Evil Wii-U/Xbox-1/PS4 exklusiv werden...dann gute Nacht.
Natürlich würde mir dann die Konsole ins Haus kommen, wo Capcom exklusiv für entwickeln würde, trotzdem wäre das einfach nur scheiße für die Spieler der anderen beiden Fraktionen.
Aber gut, wäre immer noch besser als wenn es Activision oder EA ( :gspt28qd: ) tun würden.
Stellt euch mal Resident Evil und alle anderen Capcom-Games unter EA vor...Alptraum.

HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:06

Unter EA würde man den nächsten Teil dann halt mit Frostbire 3.0 entwickeln, die Action straffen, einen Multiplayer dazuklatschen und das Ganze mit DLCs würzen.
Also abseits von FB 3.0 würd sich nicht viel ändern... :ugly:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:10

Capcom schlachtet seine Games ja schon hart aus (zum Beispiel RE4 und Street Fighter 4.) aber unter EA stelle ich mir das ja noch schlimmer und krasser vor als es schon ist, vor allem in Bezug auf jährliche Veröffentlichungen und DLCs. :D
Boah, dann soll die Reihe sogar lieber Nintendo-Exklusiv werden als dass EA sich das ganze unter den Nagel reißt. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:14

Naja, bei Nintendo verkauft es sich unter Umständen schlecht und das kann dann auch übel enden :Ichsagnix:

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:16

Wenn es denn so weit kommen sollte, dass Capcom übernommen wird.
Und wenn, dann kan ich mit eher vorstellen, dass es ein Streit zwischen MS, Sony und Ubisoft wird.... :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:19

Bei Ubi wäre ich auch etwas skeptisch, die sind nämlich für den miserablen PC-Port von RE4 verantwortlich. Ist ne schwierige Situation, vllt macht es ja jemand, von dem man es überhaupt nicht erwartet.

Rudania

Alucard

  • »Rudania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:24

Natürlich dann die, die am meisten Geld haben..... Und wer wäre das noch mal? :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:32

Bei EA könnte es was werden, wenn es bei Visceral Games entwickelt wird, aber nur, wenn die Leutchen den Horror zurückbringen, den sie im ersten Dead Space hinbekommen haben. Persönlicher Wunschkandidat wäre von mir PlatinumGames. Zum einen weil da die ganzen ehemaligen Capcom-Entwickler sitzen, unter anderem Hideki Kamiya, der für Resident Evil 2 verantwortlich war. Dann würden die Chancen auch gleich steigen, dass wieder ein fettes Devil May Cry und ein neues Okami entwickelt wird. Allerdings ist hier die Frage, ob PlatinumGames trotz der geilen Spiele, die sie entwickeln, finanziell stark genug sind. Es wäre aber hammergeil, wenn die ganzen alten Haudegen wieder dorthin zurückkehren, wo sie mal angefangen haben.

Zweiter Wunschkandidat wäre Bethesda mit Shinji Mikami, wobei Mikami kein Garant für gute Spiele ist. Die meiste Zeit ist er nur Produzent gewesen.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:34

Edit: Ups falscher Thread. :D

Ubisoft...Näh, da halte ich Sony/MS/Nintendo für realistischer.
Wer weiß, vllt. 2K?
Das fänd ich positiv.
Ein Traum wäre ja wenn es Bethesda sein würde! ^^
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:27

Es war ziemlich klar, dass so etwas bald passieren würde. War eigentlich nur eine Frage der Zeit und überrascht mich daher wenig.
Bethesda auf geht's, holt euch die RE-Lizenz!
Shinji Mikami auf geht's, kümmere dich wieder um deine Schöpfung so wie früher!
Capcom auf geht's, ...... NACHHAUSE!!! :yeah:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Umbrellas_Phoenix (18.06.2014)

Umbrellas_Phoenix

Phoenix aus der Arsche

Beiträge: 18

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:12

Wenn jemand Capcom aufkaufen würde, dann sehe ich am ehesten das Potenzial bei Nintendo und MS. Sony könnte natürlich auch, aber die haben einfach bei weiten nicht soviel Kohle am Start wie Nintendo oder besonders MS. Bei Nintendo kann ich mir jedoch kaum Interesse vorstellen, sind doch die meisten Capcom Hausmarken zu sehr auf einen möglichen Coremarkt ausgerichtet und den meiden sie ja aktuell wie der Teufel das Weihwasser. Bleibt also noch MS. Ob das so eine gute Idee wäre. Früher hätte ich "Nein" gesagt. Mittlerweile ist Capcom eine so beschissene Drecksklitsche geworden das sie sogar von EA besser geführt werden würde als vom aktuellen Vorstand.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:03

Mal ne Frage...Nintendo hat ja für ihr neues Smash Bros. Mega Man gesichert...würden wir mal sagen das Capcom von MS aufgekauft wird, dann geht doch automatisch auch die Mega Man Lizenz an MS, oder nicht...? Er ist ja immerhin noch Eigentum von Capcom.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18:48

Wenn Nintendo die Lizenz zur Nutzung von Mega Man in ihrem Spiel erworben hat, ist daran auch nach einer Übernahme nicht zu rütteln. Abhängig davon, welche Veträge man da geschlossen hat, könnte es auch passieren, dass Mega Man auch im übernächsten SSB auftaucht. Selbst wenn MS Capcom jetzt übernimmt. Ein Lizenzentzug ist ohne Weiteres nicht möglich. Da müsste Nintendo schon gegen diverse Auflagen oder Verpflichtungen verstoßen, damit der neue Inhaber einschreiten kann.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:01

Wenn Nintendo die Lizenz zur Nutzung von Mega Man in ihrem Spiel erworben hat, ist daran auch nach einer Übernahme nicht zu rütteln. Abhängig davon, welche Veträge man da geschlossen hat, könnte es auch passieren, dass Mega Man auch im übernächsten SSB auftaucht. Selbst wenn MS Capcom jetzt übernimmt. Ein Lizenzentzug ist ohne Weiteres nicht möglich. Da müsste Nintendo schon gegen diverse Auflagen oder Verpflichtungen verstoßen, damit der neue Inhaber einschreiten kann.
Naja, es wäre schon möglich wenn sie Capcom als Unternehmen nach der Übernahme zerschlagen und sich quasi selber die Rechte verkaufen. Somit wären neue Bedingungen geschaffen bei denen die alten Verträge nicht greifen würden.

Ähnliche Themen