Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:30

Boah, ne wenn ich das schon sehe :rolleyes:

Ein "Youtuber" ersetzt professionelle Sprecher und bei der Art und Weise wie hier vertont wird wundert mich auch garnix mehr! Keine Sprachkabine mit Monitor wo framegenaue Vertonung möglich ist. Jetzt wundert mich garnix mehr warum die meisten Games so mies synchronisiert sind. Abgesehen vom Budget haben die nichtmal richtiges Profi Equipment zur Hand....

Wirklich bitter!



Da gabs vor einiger Zeit eine sehr schöne Reportage in der Gamestar, in der sich der Redakteur mit mehreren Synchronsprechern ausgetauscht hat. Da wurde schon beklagt, was das eigentlich für ein kärglicher Job ist. Selbst bei einem Profi, der schon etlichen Figuren seine Stimme geliehen hat.
Kein Script, keine Vorbereitung, keine Infos zum Spiel, zum Thema, ja nicht mal zur Szene. Und wehe es kommt noch die Geheimniskrämerei dazu. Dann darf man wahrlich "frei sprechen"...

Als ich das zu Ende gelesen habe, war ich glatt ein wenig beeindruckt, wie gut doch manche Synchro geworden ist. Obwohl die Umstände alles andere als gut waren.
Und irgendwie konnte mir plötzlich vorstellen, wie ein völlig verwirrter Sprecher, erst wenige Stunden zuvor aus dem Bett geklingelt, plötzlich Seitenweise Phrasen für Metal Gear Solid dreschen musste.... :grinundwech neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (07.10.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:05

Da kann man nur hoffen, dass die Originalsynchro schon an Bord ist und nicht erst spät per Update nachgereicht wird. Hat mich damals schon gestört, dass die Synchro anfangs nicht lippensynchron war und auch die Akzente der Figuren nicht beachtet wurden. Wenn ich da an das akzentlastige Englisch samt Deutschbrocken der Figur Sam denke, das war einfach glaubwürdiger als die glattgebügelte Übersetzung.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:35

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man eine Synchro nicht aufnimmt, während die Sprecher auch die entsprechenden Szenen sehen. Das hat mich schon bei TLOU verwundert. Kann doch nicht so aufwändig sein.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:37

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man eine Synchro nicht aufnimmt, während die Sprecher auch die entsprechenden Szenen sehen. Das hat mich schon bei TLOU verwundert. Kann doch nicht so aufwändig sein.
Das wäre auch der normale Vorgang. Man steht in einer Kabine mit Mikro und vor einem läuft ein Monitor welcher vom Synchronregisseur kontrolliert wird. So bekommt man mit genug Zeit und guten Sprechern wirklich eine gute Lippensynchro zustande.

Ich war seit meiner Synchronschauspielausbildung bestimmt 3 Jahre nicht mehr in einem Studio. Aber wenn der allgemeine Standard nun schon so tief gesunken ist das darauf verzichtet wird wundert mich wirklich garnichts mehr. Einfach nur traurig!

schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

45

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:05

Far Cry 4 'Welcome to Kyrat' Trailer:


schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

46

Freitag, 17. Oktober 2014, 05:14

Far Cry 4 Collector’s Edition Trailer:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (18.10.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

47

Montag, 5. Januar 2015, 21:28

Ubisoft hat eine Umfrage gestartet, in der sie wissen möchten, wohin das nächste Far Cry gehen soll.
Inklusive Vorabauswahl.
Wen es interessiert: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

48

Montag, 5. Januar 2015, 21:37

Zitat

Far Cry in dem man gegen Vampire kämpft oder sich ihnen anschließt


Far Cry mit Ponies... :rolleyes:

Also ich täte mich stark für das Vietnam-Setting aussprechen... Aber mich frächt ja keiner! :D

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

49

Montag, 5. Januar 2015, 21:48

Peru klingt zumindest passend.
Aber Blood Dragon 2 ist auch cool und Dinosaurier-Insel auch.
Ein Zombie Far-Cry braucht aber keiner.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:01

Ganz klar Blood Dragon. Das Ding hat eingeschlagen wie eine Nuke, also müssten sie doch twissen wo sie als nächstes ansetzen können.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden
  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:44

Ich habe jetzt gestern Abend die Story von Far Cry 4 beendet und habe das Spiel zum Größten Teil durch.
Mir fehlen nur noch 1 Turm, 2 Außenposten, paar Nebenakitivtäten und 2 mal Shangri-La.
Ansonsten bin ich aber durch mit der Story und denke mal ich kann jetzt ein Urteil abgeben.

Insgesamt ist Far Cry 4 ein sehr gutes Spiel welches Far Cry 3 sehr ähnelt aber, naja Far Cry 3 hatte ja schon super Gameplay.
Mir ist das nicht so wichtig, was ich mir gewünscht habe war wieder eine Super tolle Story, Atmosphäre und denkwürdige Charaktere.
Leider muss man sagen dass Far Cry 4 in dem Punkt hinter Far Cry 3 liegt.
Erst einmal vermisse ich, dass es in Far Cry 4 kein wirkliches Thema mehr gibt.
In Far Cry 3 war ja "Wahnsinn" bzw. Insanity. In Far Cry 4 gibt es kein wirkliches Oberthema habe ich das Gefühl.
Auch wenn Far Cry 4 paar lustige Drogentrips hatte, ich fand die in Far Cry 3 doch beeindruckender und auch diese Momente wo man in Trance verfällt vermisse ich, also so Stellen wo man z.B. gegen einen Boss kämpft.
Auch die Charaktere waren besser geschrieben, abgesehen von Pagan Min...Aber der kam eindeutig viel zu selten vor.
Yuma habe ich gar nicht ernst genommen im Gegensatz zu dem geisteskranken Buck etc.
Jason war auch besser geschrieben finde ich.
Far Cry 3 hatte halt ein bisschen was von so einem Teenie-Horror-Film.
Teenager landen auf einer Insel voller Piraten und Geisteskranker.
Und man hat das auch gemerkt. In Far Cry 3 war das Survival-Feeling viel stärker und besser vertreten als in Far Cry 4.
Die Atmosphäre war dichter und mir gefiel das Setting ebenfalls viel besser und ich finde ohnehin, man hat in Far Cry 4 zu wenig aus dem Himalaya-Setting gemacht.
Alles sieht einfach gleich aus.

An sich trotzdem super Game, aber doch eine Kerbe schlechter als Far Cry 3.

Ich gebe: 83 Punkte.

Far Cry 3 würde ich 94 geben.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR