Sie sind nicht angemeldet.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:38

Resident Evil 4 [HD]-PC Version angekündigt!

Capcom hat heute per Pressemitteilung die HD-Edition für Resident Evil 4 für den PC angekündigt. Die überarbeitete Version erscheint demnach am 28. Februar 2014 zum Preis von 19,99 Euro als digitaler Download auf Steam sowie als Boxvariante im Handel:

London, UK -- January 21, 2014 -- Capcom, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced the ultimate HD edition of Resident Evil(TM) 4 for PC digital download on Steam(R) globally and available as a retail version for Windows PC in Europe. PC gamers will be able to play the groundbreaking survival horror masterpiece in the highest visual fidelity ever with stunning HD running at a smooth 60 frames per second for the first time. Resident Evil 4 will be available from February 28, 2014 for EUR19.99/$19.99.

Alongside the announcement, the Steam pre-order campaign has also gone live today which includes a digital soundtrack with more than 60 tracks and a digital artbook for those that purchase early. Details can be found at (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Resident Evil 4 will include Steam platform support with Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, global leaderboards, and full game controller support. The new PC version will include everything from the prior iterations including subtitle support in English, French, Italian, German, Spanish, Japanese and Polish as well as previously released bonus content such as the Separate Ways epilogue.
Resident Evil 4 received numerous "Game of the Year" awards when it debuted and currently stands as one of the best-reviewed games of all time with an incredible 96 ranking on MetaCritic. A complete visual overhaul has been performed to bring this revered title to the highest graphical quality ever. Fully optimized for the wide screen, texts have been sharpened and textures have been upgraded on characters, backgrounds and in-game objects.

In Resident Evil 4, special agent Leon S. Kennedy is sent on a mission to rescue the U.S. President's daughter who has been kidnapped. Finding his way to a rural village in Europe, he faces new threats that are a departure from the traditional lumbering zombie enemies of the earlier installments in the series. Leon battles horrific new creatures infested by a new threat called Las Plagas and faces off against an aggressive group of enemies including mind-controlled villagers that are tied to Los Illuminados, the mysterious cult which is behind the abduction.

To complement the exciting new direction, the game introduced a modernized control scheme, rear third person view and gameplay mechanics which have blazed the trail for subsequent action titles.

The Resident Evil franchise, which pioneered the horror genre in video games, has sold 60 million units since 1996 and spawned a series of successful motion pictures that have grossed over $900 million worldwide. As a truly global entertainment brand, the franchise has also expanded to CG anime, manga, novels and numerous merchandising lines.


Quelle: Capcom Europe via Mail

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (21.01.2014), Umbrellas_Phoenix (21.01.2014), zellehbs (21.01.2014)

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:40

Und hier noch der offizielle Trailer dazu:


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:52

Na, da darf man ja mal gespannt sein, was da letztlich kommt. Sieht zumindest schonmal danach aus, dass man dieses Mal an die Lichteffekte denkt und die nicht wieder halbherzig per Patch nachreicht. Bleiben noch Steurung und Vollständigkeit übrig. (mal davon ausgehend, dass es problemlos unter Win7 + lauffähig sein wird)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:39

Ich hoffe ja mal, dass da vllt noch der ein oder andere kleine Zusatzinhalt dazukommt. Grafikretusche alleine reicht mir da nicht, so oft wie ich das Teil schon durch hab.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:46

Och, wenn das Ding unter Win7 wieder problemlos läuft und es mal nicht notwendig ist, etliche Grafik- Mods + Patch 1.10 zu installieren, solls mir recht sein. 20€ ist es mir zwar nicht wert, aber da lässt sich sicher etwas Günstigeres schießen.

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:55

Also wenn die das so übernnehmen, haben die sich nicht viel Mühe gegeben. Die Texturen sind immer noch teils verwaschen und das Gesamtbild kriegt so manche Mod besser hin.

€dit:

Achso, Grafik links liegen lassen für irgendwelchen Internetkram...ja ne, is klar. Capcom, hört endlich auf mit irgendwelchem Mercenary-Kram oder sowas hier zu trollen und bringt endlich etwas raus, was die Fans ernsthaft wünschen ! RE4 wurde schon so oft durchgekaut, dass es keiner mehr sehen kann !

Zitat

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) Hi!
Die Resident Evil 4 Ultimative HD-Edition bietet die gesamten Dienste
der Steam-Plattform und beinhaltet Steam Achievements, Steam Cloud,
Steam Trading Cards, weltweite Ranglisten und Unterstützung für
Spielcontroller. Die neue PC-Fassung enthält Untertitel in Englisch,
Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch sowie Japanisch und umfasst
ebenso alle vormals erschienenen Bonus-Inhalte der USK-18-Version von
Resident Evil 4, darunter beispielsweise der Epilog Separate Ways.
Quelle: Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (21. Januar 2014, 20:02)


CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:29

Was? Jahre nachdem die Community bereits mit zahlreichen Mods die Grafik deutlich verbessert hat, kommt Capcom daher und verlangt für das gleiche Spiel mit nicht sichtbarer Verbesserung nochmal 20 Euro? Ich weiß nicht, ob das noch traurig oder schon lachhaft sein soll. Herr Sarrazin würde jetzt sagen "Capcom schafft sich ab". Was für ein Blödsinn.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (21.01.2014)

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 566

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:43

Minimum System Requirements:


OS: Windows XP/ Vista®, Windows 7, Windows 8

Processor: Intel® CoreTM2 Duo 2.4 Ghz or better, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz or better

Memory: 2 GB RAM / Hard Disk Space: 15 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better, ATI RadeonTM HD 4850 or better

DirectX®: 9.0c or above / Sound: Standard audio device



Recommended System Requirements:


OS: Windows Vista®, Windows 7, Windows 8

Processor: Intel® CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz or better, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz or better

Memory: 4 GB RAM / Hard Disk Space: 15 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 560 or better


Quelle:
capcom-unity.com

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:37

Minimum System Requirements:


OS: Windows XP/ Vista®, Windows 7, Windows 8

Processor: Intel® CoreTM2 Duo 2.4 Ghz or better, AMD AthlonTM X2 2.8 Ghz or better

Memory: 2 GB RAM / Hard Disk Space: 15 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® 8800GTS or better, ATI RadeonTM HD 4850 or better

DirectX®: 9.0c or above / Sound: Standard audio device



Recommended System Requirements:


OS: Windows Vista®, Windows 7, Windows 8

Processor: Intel® CoreTM 2 Quad 2.7 Ghz or better, AMD PhenomTM II X4 3 Ghz or better

Memory: 4 GB RAM / Hard Disk Space: 15 GB free hard drive space

Video Card: NVIDIA® GeForce® GTX 560 or better


Quelle:
capcom-unity.com


Wow....da hat aber jemand mit 'nem Vorschlaghammer optimiert. Für die gezeigte Optik sind das saumäßige Anforderungen. Scheint ja bald so, als ob man die Texturen unkomprimiert auf die Platte bekommt. Das Original RE4 frisst nicht mal 5GB...


Zitat

Was? Jahre nachdem die Community bereits mit zahlreichen Mods die Grafik deutlich verbessert hat, kommt Capcom daher und verlangt für das gleiche Spiel mit nicht sichtbarer Verbesserung nochmal 20 Euro? Ich weiß nicht, ob das noch traurig oder schon lachhaft sein soll. Herr Sarrazin würde jetzt sagen "Capcom schafft sich ab". Was für ein Blödsinn.


Wundert mich nicht. Wenn man bedenkt, wie lange bereits der erste Port von RE4 auf den PC gebraucht hat, war es nach dem Release der HD- Edition für Box und PS3 abzusehen, dass man da nochmal Kasse machen will. Und wenn Cacpom im Laufe ihrer Geschichte etwas bewiesen hat, dann, dass sie sich niemals zu schade sind, aus einem alten Game nochmal etwas "mehr" rauszupressen.
Mir hätte ein simpler Patch für Win Vista, 7 & 8 gereicht, aber den kann man ja nicht verkaufen.
Schade, dass man da nicht handelt, wie CD Projekt. Da häts für Besitzer der Ur- Version einen kostenlos Patch gegeben, der den gleichen Content bietet.

Aber ich muss sagen: Das Cover find ich echt gelungen. :Pinky neu:

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:20

Also mir egal was die Hater denken. Der jetzige port ist grausam, selbst mit mods. Und wuerde es gerne in meiner Steam Library haben. Da ich mir nie die HD version geholt hatte auf PS3, werde ich das jetzt auf PC tun.
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Umbrellas_Phoenix

Phoenix aus der Arsche

Beiträge: 18

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:33

Brauch Capcom wieder Geld?
Nach so vielen Jahren ne neue PC Version Really?
Sieht ja ganz nett aus aber 20 Euro für eine HD Version von Teil 4 ich hole es mir mal sehen ob sich es lohnt.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Januar 2014, 08:40

20 Euro wenn man das Spiel noch nicht hat, ist ja ok. Das Spiel ist ja auch durchaus sehr gut. Aber Ohne zusätzlichen Inhalt latz ich nicht nochmal 20 Kröten, nur damit ein paar Texturen verbessert werden. Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn es für Besitzer die Möglichkeit geben würde, das Spiel für nen 5er aufzumotzen, aber nein, man muss gleich das ganze Ding kaufen. Capcom lernt es nie. Nach jedem Flop der gleiche Mist und beim nächsten Release machen sie wieder Quatsch :eek:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Januar 2014, 08:45

10€ wäre hier angemessen gewesen. Mach ich nicht mit. Zumal ich die HD Version auf der 360 habe. Nöööö, da müssen sie jemand anderen schröpfen :Pinky neu:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:39

Die brauchen das Geld doch nur, damit sie es in ein gutes Resident Evil-Spiel stecken können. :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:21

Sieht so aus als haette Capcom ihre eigenen high res textures gemacht.

Links PS3, Mitte Wii und rechts PC

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (22.01.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:28

Unkomprimierte Texturen. Wobei ich zumindest an dieses Vergleichs sagen muss: die PS3- Fassung sieht im Vergleich zur Wii- Version ein wenig sparsam aus.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:21

I'm Steam Forum sind im moment Viele Spekulation uber welches build(PS2/PC,PS3/360,GC/Wii) der PC port seind wird und ob die angelich nicht in der PS3/360 vorhandenen Effecte der GC/Wii version da sein werden.

Hier ist ein text den wabcon daraufhin verfasst hatte. Der darf die PC version schon spielen :(
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zitat

I am locking this thread to end further speculation and misinformation.
Feature wise, the new PC version is based on the Xbox 360 version, which in turn is based on Wii/GCN versions.

Many of the texture assets have been redone (not
everything, mind you) from the ground up, as you can see in the screenshot gallery on the Steam Store page. I've uploaded a handful of side-by-side comparison shots for good measure just to give everyone an idea.

The game has an option to toggle between original and HD texture pack. HD texture pack is approximately 5GB while the standard pack weighs in at 1.6GB (they're in separate directories). After excluding common redistributables such as DirectX and Visual C++, the game itself comes out to about 11GB.

Similar to the Xbox 360/PS3 version, most cut scenes are rendered real time and in-engine. Some cut scenes, such as those from the
Separate Ways content introduced with the PS2 version, were only captured in video. Aside from that, movies such as the opening CGI movie are naturally upscaled from the original 2005 release (again, same with all other versions).

Graphics Option - Game allows you to select whatever resolution your Windows OS supports. That said, the game is optimized for 1920x1080 (16:9) format running at 60fps and has been tested as such, but it seems to work in higher resolutions as well. Anything beyond 1080p has not been formally tested and therefore not 'officially' supported by Capcom, but I've had it run fine on 2560x1600, 2560x1440, and 1920x1200 settings. Your mileage may vary. In-menu, the game will also have anti-aliasing options up to 8X, three shadow quality settings, aforementioned texture quality toggle, full screen on/off toggle, motion blur on/off toggle, and one other 'fun' graphics option that I just won't mention at this time so as not to ruin the surprise. There are other graphics options not surfaced via the in-game menu, but I'm sure many of you tinkerers will find it without problem. Standard disclaimer: any tweaks you make outside of the game menu aren't officially supported by Capcom ;-)
HD Texturen screenshots:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reachie« (23. Januar 2014, 13:30)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (23.01.2014), zellehbs (23.01.2014), James.Havoc (23.01.2014)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:25

Die bessere Auflösung erhöht auch gleich die Munition... das nenn ich mal innovativ! :thumbsup:

Ähnliche Themen