Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 17:23

Wii U-Thread - Infos/Bilder/Allgemeines

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch Nintendo hat die Konsole gewechselt. Die Wii U ist technisch konkurrenzfähig zu Xbox360/PS3. Behaupten muss sie sich jedoch ab jetzt gegen deren Nachfolger. Wer hat das Gerät? Was gefällt euch daran? Haupt- oder Zweitkonsole?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (22. November 2013, 19:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (22.11.2013)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 21:12

Was gefällt euch daran?
Ist prinzipiell ne interessante Frage - ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass die ganzen Alleinstellungsfeatures der Wii U mich überhaupt nicht interessieren. Auf den Controllerbildschirm guck ich nur, um ein Spiel zu starten, und der ganze Miiverse-Kack interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich nehm den Controller in die Hand und spiele, vorzugsweise mit möglichst wenig Schüttelaktionen. Mehr mach ich damit nicht... :D

Zusammenfassend könnte man auch einfach sagen: Würden künftige Mario-Titel auf der PS4 released werden, dann wär das Ding dermaßen schnell wieder verkauft, das glaubt man gar nicht... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2013, 21:23

Zusammenfassend könnte man auch einfach sagen: Würden künftige Mario-Titel auf der PS4 released werden, dann wär das Ding dermaßen schnell wieder verkauft, das glaubt man gar nicht... :D


Ich finde Mario zwar toll (Super Mario Galaxy ist in meiner Top10 der besten Videospiele aller Zeiten), aber trotzdem nicht mehr so toll, dass er mir eine Nintendokonsole aufdrängen könnte... :rolleyes: Da ich mein reduziertes Marioverlangen auch auf dem 3DS befriedigen kann, würd ich mir den Apparat nur zum absoluten Schnäppchenpreis (<150€) hinstellen... :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. November 2013, 21:28

Tja... Man kann nicht aus seiner Haut! :D

Wär mir auch lieber, wenn der dämliche Kasten hier keinen Platz wegnehmen würde... :facepalm:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 21:29

Tja... Man kann nicht aus seiner Haut! :D

Wär mir auch lieber, wenn der dämliche Kasten hier keinen Platz wegnehmen würde... :facepalm:


Für 149€ -> gekauft! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 21:32

New Super Luigi U ist aber noch nicht durch... Sobald das neueste Nintendo-Ding erscheint, komm ich drauf zurück... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. November 2013, 21:33

Mögt ihr die Wii U wegen des Controllers und der Hardware nicht? Oder einfach generell nicht?

*Nächstes Jahr im Sommer werde ich mir die Wii U auch mal hohlen, dann sind viele gute Spiele dafür draußen! :)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. November 2013, 21:36

Mögt ihr die Wii U wegen des Controllers und der Hardware nicht?
Richtig. Der Controller ist Scheiße. Und sie hat, bis auf die zu erwartenden Mario-Kracher, keinen Mehrwert für mich. Also nimmt sie Platz weg.
Nächstes Jahr im Sommer werde ich mir die Wii U auch mal hohlen, dann sind viele gute Spiele dafür draußen!
Ziemlich hohl. Höhö. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2013, 21:43

Gute Spiele? 2014/2015, da wo PS4 und Xbox One erst so richtig loslegen werden, wo sowas wie InFamous, Watch Dogs, Wolfenstein und Halo 5 erscheint?
Sorry, aber bis auf Mario sehe ich keine großartigen Games auf der WiiU.
Gut, Donkey Kong und Metroid vllt. noch.
Aber da greif ich ja doch lieber zur Konkurenz, gibt genug Alternativen und mehr Auswahl.
Der Controller ist total scheiße und den Next Gen Kampf hat sie jetzt schon verloren.
Außerdem scheißt Nintendo herrzlich auf die Core-Fans. Wie lange hats jetzt gedauert bis das erste richtige 3D-Mario raußkam? 1 und halb Jahre? Und sonst ist ja gar nix angekündigt bisher so.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. November 2013, 21:43

New Super Luigi U ist aber noch nicht durch... Sobald das neueste Nintendo-Ding erscheint, komm ich drauf zurück... :D


Der Verkaufspreis sinkt ab jetzt natürlich täglich um 0,50€... :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 901

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. November 2013, 21:46

Ziemlich hohe Abschreibungsrate... Ob das vielleicht anders wär, wenn das Teil den Stempel made in Germany trüge? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (22.11.2013), LeonsBaby (22.11.2013)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. November 2013, 21:51

Ziemlich hohe Abschreibungsrate... Ob das vielleicht anders wär, wenn das Teil den Stempel made in Germany trüge? :D


Nur wenn es mit echten Swarovski-Kristallen besetzt und in Solingen gefertigt wäre... Aber ich will ja nicht so sein: ich garantiere Wertstabilität bis Januar 2014. Ab dann gilt o.g. Verfallsrate! :D

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. November 2013, 21:56

New Super Luigi U ist aber noch nicht durch... Sobald das neueste Nintendo-Ding erscheint, komm ich drauf zurück... :D
Wie gesagt, gern auch schon früher. Hier wäre eine junge Dame die dir den Hintern dafür küssen würde! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (22.11.2013)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. November 2013, 21:56

Bei Nintendo wechselt sich der Erfolg ja regelmäßig... Die eine Konsole blöde Flaute... Die nächste Konsole haut rein
wie sonstwas ... Daher freue ich mich weniger auf die Wii U als auf dessen Nachfolger! :)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. November 2013, 22:12

Bei Nintendo wechselt sich der Erfolg ja regelmäßig... Die eine Konsole blöde Flaute... Die nächste Konsole haut rein
wie sonstwas ... Daher freue ich mich weniger auf die Wii U als auf dessen Nachfolger! :)
Mit dem Unterschied dass NES,SNES,N64,Gamecube und wii (hat aber da schon nachgelassen) gute Konsolen im Vergleich zur WiiU waren.
Erfolg ist sowas von unwichtig (Also jetzt für mich, natürlich kann eine Firma nicht ohne leben. :D ), es kommt nur auf die Qualität an.
Und da hat Nintendo schon mit der Wii richtig nachgelassen, auch wenn es den ein oder anderen Top-Titel gab.
Die WiiU kannst du aber von der Hardware und dem Controller her in die Tonne kloppen. Softwaretechnisch sieht die Zukunft gar nicht so rosig aus, vorallem da nun die Next-Gen begonnen hat.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. November 2013, 23:11

Nintendo hat schon seit dem N64 nachgelassen, der PS-Konter kam einfach zu spät, da war Sony schon lange voraus.

Zum Thema: Konsole interessiert mich weiterhin nicht. Dieser Controllerkram vom anderen Stern passt für mich einfach nicht zum gemütlichen Zocken. Ich will das Ding normal bedienen und nicht damit herumdaddeln. Bei der nächsten Generation muss man damit noch jonglieren :D

Zitat

dann sind viele gute Spiele dafür draußen! :)
Du scheinst wohl eine Kristallkugel zu haben, dann sag mir mal schnell mein Weihnachtsgeschenk.

Achja, was ich mich schon immer fragte: Warum verteidigst du den Kasten vehement, wenn du ihn nichtmal hast...?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (22.11.2013)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. November 2013, 23:19

Nintendo hat schon seit dem N64 nachgelassen, der PS-Konter kam einfach zu spät, da war Sony schon lange voraus.

Zum Thema: Konsole interessiert mich weiterhin nicht. Dieser Controllerkram vom anderen Stern passt für mich einfach nicht zum gemütlichen Zocken. Ich will das Ding normal bedienen und nicht damit herumdaddeln. Bei der nächsten Generation muss man damit noch jonglieren :D

Zitat

dann sind viele gute Spiele dafür draußen! :)
Du scheinst wohl eine Kristallkugel zu haben, dann sag mir mal schnell mein Weihnachtsgeschenk.

Achja, was ich mich schon immer fragte: Warum verteidigst du den Kasten vehement, wenn du ihn nichtmal hast...?
Du feierst im Hochsommer Weihnachten? Interessanter Brauch den du da führst...

Weil ich es nicht mag wenn man so auf Nintendo rumreitet! (Ok, bei dem Controller kann ich das noch verstehen, bei dem Rest...)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. November 2013, 23:20

Du feierst im Hochsommer Weihnachten? Interessanter Brauch den du da führst...
Du verstehst das falsch. Du hast VORHIN gesagt, nächstes Jahr sollen geile Spiele kommen. Also kannst du auch JETZT vllt meine Zukunft vorraussagen. Vom Hochsommer redet hier keiner :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (22.11.2013)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. November 2013, 23:26

Bitte keine Allgemeinprognosen in Sachen Videospiele... WiiU ist das Thema...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (22.11.2013)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 651

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. November 2013, 23:27

Du feierst im Hochsommer Weihnachten? Interessanter Brauch den du da führst...
Du verstehst das falsch. Du hast VORHIN gesagt, nächstes Jahr sollen geile Spiele kommen. Also kannst du auch JETZT vllt meine Zukunft vorraussagen. Vom Hochsommer redet hier keiner :D
Gut mal so: Weil Nintendo nächstes Jahr auch ihre Spiele(-Reihen) raus bringen wird.
Und VORHIN habe ich gesagt: im Sommer nächsten Jahres gibt es mehr gute Games für die U.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Ähnliche Themen