Sie sind nicht angemeldet.

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juni 2023, 09:40

Capcom Showcase am 12.Juni 2023

Die drei großen Franchises von Capcom, sprich Monster Hunter, Resident Evil und Street Fighter waren in den letzten Jahren erfolgreich vertreten und haben nicht nur mit Verkaufszahlen sondern auch mit Qualität begeistern können. Kein Wunder also, dass man überall im Internet lesen kann, dass Capcom wieder den Glanz alter Zeiten wiedergefunden hat, zumindest Fans und Presse sind sich in diesem Punkt einig.

Und offenbar hat man auch weiterhin genug Selbstvertrauen in die eigenen Marken, was sich darin zeigt, dass Capcom während des "Summer Game Fest" ein rund 40 Minuten langes Showcase zeigt.

Was gezeigt wird? Nun das weiß man nicht. Capcom hat mit Pragmata, Exoprimal und Dragon's Dogma II drei Spiele in Entwicklung, die man wohl zeigen wird. Darüber hinaus könnte ein neues Monster Hunter angekündigt werden. Ein neues Devil May Cry ist unwahrscheinlich, da das Team aktuell an Dragon's Dogma II arbeitet. Ebenso unwahrscheinlich ist Resident Evil 9.

In punkto Resident Evil kann man davon ausgehen, dass wir den VR-Mode vom Resident Evil 4 Remake sehen werden. Ich gehe auch davon aus, dass zumindest kurz über Separate Ways gesprochen wird, aber ohne Release-Datum. Es könnte ein anderes Resident Evil angekündigt werden, da Capcom ja plant, jedes Jahr ein Spiel der Reihe zu veröffentlichen.

Das alles sind aber nur Vermutungen. Wir werden mehr erfahren und zwar am:

In der Nacht vom 12. auf den 13. Juni um 00:00 Uhr.
Fans von Monster Hunter Rise schalten schon morgen am 07. Juni um 16 Uhr ein.

Der Stream wird wie immer von allen möglichen Kanälen auf Youtube verfügbar sein.

Quelle:
games-news.de

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2023, 13:04

Ich halte eine Ankündigung von RE9 nicht so abwegig. Bin mir ziemlich sicher RE9 kommt nächstes oder übernächstes Jahr. Würde jetzt nicht um Geld wetten aber halte es für nicht unwahrscheinlich.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juni 2023, 17:12

Ich halte eine Ankündigung von RE9 nicht so abwegig. Bin mir ziemlich sicher RE9 kommt nächstes oder übernächstes Jahr. Würde jetzt nicht um Geld wetten aber halte es für nicht unwahrscheinlich.


Eher sehen wir was zum (unweigerlich kommenden) RE4 DLC. Da wird man die Kuh so lange melken wie nur möglich. Erst danach kann man "ablenkende" Nachfolger öffentlich machen.
Würd mich mal interessieren, wie gut sich RE4 mittlerweile verkauft hat. Noch tauchts in Capcoms Hitliste nicht auf.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:43

Man hat RE4 Remake ja auch angekündigt, bevor die RE8 DLCs rausgekommen sind. Ich denke aber nicht, dass RE9 am 12. angekündigt wird. Ich rechne am 12. Juni mit Separate Ways und RE9 wird - eventuell - auf der TGS angekündigt.

Aber wie gesagt, kann auch erst nächstes Jahr sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich fest glaube, dass RE9 so ziemlich vor der Tür steht und noch vor Ende 2025 da sein wird.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (7. Juni 2023, 13:24)


Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2023, 10:25

Ich gehe von 2025 aus und mit einer Ankündigung im nächsten Jahr. Ich würde mich freuen, wenn man neben Separate Ways auch noch was mit dem Mercenaries-Modus anstellt. Ein bisschen mehr Schwierigkeit wäre super. Ich frage mich auch, warum man das damals gute Konzept vom Raid-Mode fallen gelassen hat. Nur weil es kein Revelations 3 mehr gibt, muss man ja nicht den Raid-Mode für andere Spiele streichen.

Neben Resident Evil würde ich mich auf ein neues Monster Hunter freuen. Seit MH: World und MH Rise habe ich Blut geleckt. Statt den blöden Exoprimal hätten die aber Dino Crisis machen sollen, ach Moment, der Herr Mikami steht ja nun wieder auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung... :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2023, 19:18

Man hat RE4 Remake ja auch angekündigt, bevor die RE8 DLCs rausgekommen sind. Ich denke aber nicht, dass RE9 am 12. angekündigt wird. Ich rechne am 12. Juni mit Separate Ways und RE9 wird - eventuell - auf der TGS angekündigt.

Aber wie gesagt, kann auch erst nächstes Jahr sein. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich fest glaube, dass RE9 so ziemlich vor der Tür steht und noch vor Ende 2025 da sein wird.



Veröffentlicht ja, aber angekündigt wurde der Rose DLC VOR der Ankündigung von RE4R. Ist mittleweile sogar fast genau ein Jahr her....

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Atriiyu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2023, 14:56

Update:

Wie Capcom nun bekannt gab, werden beim Showcase die drei kommenden Veröffentlichungen eine große Rolle spielen. Genauer gesagt:

- Ghost Trick: Phantom Detective (Release am 30. Juni 2023)
- Exoprimal (Release am 14. Juli 2023)
- Dragon's Dogma II (Termin noch ausstehend)

Alles andere wird also nur eine sehr kleine Rolle spielen.

Quelle:
games.news.de

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2023, 16:41

Capcom? More like Cringecom
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

Beiträge: 135

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juni 2023, 05:16

Moaaaaah, wieso sind diese Showcases immer mitten in der Nacht, ich bin zu alt für sowas :zZz

Naja. Ich denke mal, dass Separate Ways zumindest mal eine Erwähnung bekommen wird. Da muss ich ja gucken, auch wenn ich müde wie nochwas sein werde.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Ähnliche Themen