Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

901

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:17

Wieso vertauscht heute so gut wie jeder die Stimme von Adolf Hitler mit der von Hermann Göring? :huh:
Kontext????

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 653

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1108

  • Nachricht senden

902

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:46

Wieso vertauscht heute so gut wie jeder die Stimme von Adolf Hitler mit der von Hermann Göring? :huh:
Kontext????
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommst, ob es verbreitet ist oder nur regionalbedingt, allerdings wenn hier einer (NRW, bin gerade wieder da) Hitler nachahmt, dann setzt er diesen Akzent und die Stimme von Göring
auf. Nicht die von Hitler, nein, sondern die von Göring. Warum Hitler immer wieder so dargestellt wird, ist mir fragwürdig.

Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

903

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:54

Haben beide gerne wie kranke Irre rumgeschrien, deswegen schätze ich mal. :D

Von der Stimme her würde ich Hitler zwar sofort erkennen, genau wie Göbbels, aber Göring könnte ich jetzt nicht so einfach identifizieren. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

904

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:36

Hitler hat soviel weniger rumgeschrien als behauptet. Wenn man sich mal so eine 90 minütige Rede anhört gibt es vielleicht 3 Minuten die in Höhepunkten endet welche lauter sind. Und natürlich gibt es da auch Ausschnitte in denen er schreit. Kann man jedoch auch auf die damalige Mikrophontechnik zurückführen, welche besonders zur Zeit der Weimarer Republik noch nicht sehr ausgereift war. Aber wenn mans im Verhältnis sieht ist es einfach lächerlich wie Hitler hier dargestellt wird. Als ob man ihn zum Hampelmann machen muss damit die Verbrechen noch wahnsinniger wirken.

Ich empfehle hier das Gespräch zwischen Hitler und dem finnischen General Mannerheim. Dies war ein privates Gespräch welches heimlich vom finnischen Geheimdienst aufgezeichnet worden ist. Hier hört man Hitler ganz normal sprechen und man merkt auch dass er das "R" bei weitem nicht so sehr rollt wie immer getan wird.

Bitte beachten: Ich möchte hier auf keinen Fall irgendetwas verharmlosen oder deswegen irgendwelche Gräultaten wegwischen. Aber rein vom Standpunkt der geschichtlichen Wahrheit ist es einfach lächerlich. Es ist nur ziemlich gefährlich Hitler in irgendeiner Form zu "verteidigen" ohne gleich als Sympathisant hingestellt zu werden.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.10.2015), Sa!nt on Trip (07.10.2015)

Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

905

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 22:55

Hitler war auch nie das böse "Genie" für das ihn heute so viele Menschen halten.
Der Typ ist von einem Fettnäpchen ins nächste getreten.

Die Aufnahme kannte ich schon länger.
Die Art und Weise wie er redet, es hört sich in der Tat ganz und gar nicht bedrohlich an.
Hört sich an wie ein normaler Mensch. Kaum zu glauben, dass das die Stimme eines Massenmörders ist. :D

Aber im NS-Staat wirkte ohnehin extrem vieles künstlich.
Schaut man sich ganz normal Aufnahmen an, wirkt es teilweise sehr friedlich und einladend.
Aber wenn dann in der Nachmittagssendung aufeinmal Dokumentation über Rassenlehre laufen...Ja, dann merkt man dass etwas schief läuft. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

906

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:00

Es gab zwar damals Fernsehen, aber man kann sich das auch nicht so vorstellen wie heute mit Dokus oder dergleichen ;)
War auch garnicht nötig, Rassenlehre war ein Schulfach. btw. nicht nur in Deutschland ;)

Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

907

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:10

Es gab zwar damals Fernsehen, aber man kann sich das auch nicht so vorstellen wie heute mit Dokus oder dergleichen ;)
War auch garnicht nötig, Rassenlehre war ein Schulfach. btw. nicht nur in Deutschland ;)
Nein, so richtig wie heute war es auch nicht, das ist mir bewusst.

Aber ich habe mir vor kurzem eine Doku über Fernsehen in der Nazi-Zeit angesehen.
Da war irgendein Reporter in so nem Garten und dann waren da so Wissenschaftler die so spezielle Geräte hatten um zu die Kopfgröße etc. zu messen und um "rassische" Merkmale festzustellen. :D
Ich weiß auch nicht ob es eine Doku war aber wenn man es sich jetzt anschaut wirkt es fast schon amateurhaft lächerlich, eher wie ne Parody der Nazi-Ideologie als richtige Hardcore Propaganda. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zistööömcylla

unregistriert

908

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 18:56

Life equals Shit.

Was geilen sich hier alle über Hitler auf??? Schenkt dem Spasten nicht noch Aufmerksamkeit. :galletos: :D

Beiträge: 4 719

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19:09

Du weißt Zistöm, ob geplant oder nicht, früher oder später kommen wir hier im REZ-Forum IMMER in irgendeiner Form auf Hitler zurück. :ugly:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zistööömcylla

unregistriert

910

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 19:29

Leider weiß ich das es wahr ist. Zu viel von unserer Geschichte hängt mit dem Trottel zusammen. Traurig das es in vielen Fällen instrumentalisiert wird. :noidea: :wayne:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:15

Es spricht überhaupt nichts dagegen sich über Hitler zu unterhalten solange es nicht in Propaganda ausartet oder Verbrechen verharmlost werden. Sollte dies passieren wird der Bannhammer geschwungen!

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 902

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

912

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:18

Man kann ja sagen was man will - aber auf den Autobahen fahren wir immerhin noch! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Zistööömcylla

unregistriert

913

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20:31

Ah ja, So kann man es natürlich auch sehen. Dann sollte aber auch dazu noch das Mutterkreuz erwähnt werden. Oder Wirtschaftlicher Aufschwung.... :Ichsagnix:

Aule

Schöpfer der Zwerge

Beiträge: 82

Wohnort: Norden

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

914

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 21:26

"Dein Mix der Woche" auf Spotify zeigt mir die tiefsten Abgründe meines Musikgeschmacks auf :crying:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

917

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:28

Diese Woche werden es sein: 15 Kilometer joggen (gestern), 1500 Meter schwimmen (heute), 1,5 Stunden Tennis (Donnerstag) und 3 Stunden Klettern/Bouoldern (Samstag/Sonntag).

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

918

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:33

Joggen macht mir nur auf dem Laufband Spaß und ich gehe viel mehr an meine Grenzen wogegen ich in der Natur das Gefühl hab "Ööh, jetzt muss ichs durchziehen und kann nicht einfach vom Laufband steigen" :D

Schwimmen ist super und klettern sowieso :uzi:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 412

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1389

  • Nachricht senden

919

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:55

Laufband fördert den Schweinehund, deshalb geh ich raus in die Natur :P

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

920

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:50

@Mike, jetzt hast dus geschafft. Mit nem Kumpel morgen zum klettern verabredet :ugly:
Mal sehen was ich noch drauf hab :)