Sie sind nicht angemeldet.

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2022, 09:42

Resident Evil Showcase

Endlich hat Capcom den lang erwarteten Resident Evil Showcase angekündigt - am Donnerstag findet das Ganze statt, um Mitternacht unserer Zeit (ja ich weiß, nicht gerade sehr arbeitnehmerfreundlich).

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) ist der entsprechende Tweet zu finden, auch ein kleiner Teaser-Trailer ist dabei, mit ein paar (für mich natürlich am interessantesten) neuen Resident Evil 4 Remake Szenen.

Es wird aber natürlich auch News zum Thema Resident Evil Village Gold Edition und noch anderes geben. Also reinschauen lohnt sich, würde ich mal sagen.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Atriiyu (18.10.2022)

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2022, 13:40

Schauen wir mal. Capcom wird vermutlich wieder eine Demo ankündigen und ein paar neue Szenen zeigen, aber so richtig viel Gameplay erwarte ich nicht.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2022, 13:48

Irgendwie zweifle ich auch, dass man Gameplay sehen wird. Keine Ahnung warum aber irgendwie ist Capcom sehr zurückhaltend was Marketing zu RE4 Remake angeht. Irgendwie fehlt es aber auch massiv an Hype für das 4er Remake. Heißt nichts, weil die Qualität vom Hype unabhängig ist. Trotzdem etwas seltsam.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2022, 14:50

Also sie werden Gameplay definitiv zeigen, da Capcom schon zur E3 nichts gezeigt hat. Vielleicht bekommen wir einen ersten Blick auf den kleinen Salazar und den einen oder anderen Boss. Die Burg wird vermutlich gezeigt und am Ende kommt die Ankündigung einer kostenlosen Demo und vielleicht hat Capcom eingesehen, dass man auch Xbox One-Besitzer bedienen sollte, wenn man schon die PS4 auch als Plattform anbietet, hat bei Village ja auch geklappt.

Ich finde, wenn man ein Spiel hat, von dessen Qualität man überzeugt ist, dann kann man auch mal eine Stunde an Gameplay raus hauen. Wenn Capcom den aktuellen Weg so fortsetzen will - meinetwegen, aber dann können die Verkaufszahlen drunter leiden wie ich finde.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2022, 16:27

Ich kann mir vorstellen, dass sie vllt. hoffen Hype zu erzeugen, indem sie das Remake möglichst mysteriös halten und wenig zeigen. Eigentlich sollte das hier ja Capcoms Pendant zu Squares Final Fantasy 7 Remake sein. Fühlt sich nur nicht so an. Aber wie gesagt, Marketing ist eh immer unabhängig von der Qualität. Wegen Verkaufszahlen würde ich mir keine Sorge machen. Resident Evil wird eh allein wegen des Namen wie bekloppt gekauft und Resident Evil 4 ist sowieso ein Kult-Titel. Capcom könnte den Titel vermutlich auch ohne Ankündigung völlig überraschend releasen und es würde sich verkaufen wie warme Semmeln. Resident Evil ist mittlerweile fast schon zu groß, um noch fehlzuschlagen, wie ich es sehe.

Sie müssten schon mindestens 3 bis 4 Haupteile in der Qualität von Operation Raccoon Cities hintereinander bringen, damit das franchise tatsächlich irgendwann einen finanziellen Schaden davonträgt. Andererseits - Battlefield, Sonic, Final Fantasy (Ausnahme 7er Remake) und COD liefern seit fast 5 bis 10 Jahren auch nur Scheiße ab und trotzdem erscheinen regelmäßig neue Teile. :wayne:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10:34

Ich will Remake!Saddlers Gesicht sehen, alles andere ist erstmal zweitrangig. :pleased:

Ernsthaft, ich nehme mal an dass es zumindest ein bisschen Gameplay geben wird. Einen generellen Trailer hatten wir ja schon, also nochmal "nur" ein Remake-Trailer wäre wohl etwas "langweilig". Manche Leute spekulieren auch, dass es sofort eine Demo zum Spielen geben wird. Ich rätsel auch, wieso man das Spiel für die PS4 angekündigt hat aber nicht für das XBox-Gegenstück. Mir kann es egal sein, ich hab PS4 und PS5, aber ich verstehe den Unmut einiger XBoxOne-Besitzer durchaus.

Und es wäre nett wenn wir vielleicht Salazar sehen. Ist ja nicht gerade ein unwichtiger Boss (okay, Saddler nennt ihn "small-time subordinate", ich weiß, lol), zumindest im Original.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2022, 15:41

Für alle die es verpasst haben, gibt es hier noch einmal das komplette Showcase mit alle Infos zu Resident Evil Village, den Cloud-Versionen, RE-Verse und natürlich dem Resident Evil 4 Remake.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (21.10.2022)

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2022, 20:36

Abschließend zum Showcase hier noch die Screenshots von den Spielen, die neben dem Resident Evil 4 Remake gezeigt wurden:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaddlerFan (22.10.2022)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2022, 00:22

Ich finde der RE8 Rose-DLC sieht ja so beschissen aus. Wer zum Teufel will das spielen? Ich will nicht als 16jähriges Kiddie in RE8-Locations rumläuft, wo jetzt bisschen Schleim runhängt und Sachen in der Luft schweben ("Uuuuuuuuh kreativ und gruselig uuuuuuuuuuhhhh") und das irgendwelche Zombies mit ihrer magischen Hand bekämpft. Wirklich so ein dummer Müll, Gott sei Dank werd ich für den DLC nichts bezahlen müssen.

RE:Verse können die sich wie immer in den Arsch schieben. Ein Third-Person Mode ist imo unnötig, aber stört jetzt auch nicht. Finde halt nur, die Animationen sehen etwas amateurisch aus, um ehrlich zu sein.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2022, 11:43

Ein Third Person-Mode scheint ja nicht unnötig zu sein, wenn ihn sich viele Fans gewünscht haben. Die neuen Charaktere und Stages im Söldnermodus interessieren mich hauptsächlich. Shadow of Rose sieht ganz okay aus, aber nichts, was ich unbedingt brauche.

RE:Verse ist wie Resistance, Umbrella Corps und Operation: Raccoon City einfach nur Schmutz, weil nicht wirklich Qualität investiert wurde.

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Oktober 2022, 13:22

Ich kenne einige Leute die schlicht keine Spiele in First Person spielen können weil es ihnen dabei schwindlig/schlecht wird. (Ich selbst kann zB keine VR-Spiele spielen.) Sowas gibts. Und die freuen sich natürlich jetzt über einen Third Person Mode. Ist doch nett wenn sowas angeboten wird und man das Spiel auf diese Weise zugänglicher macht. Nimmt ja den First Person Fans nix weg. :Pinky neu:

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Oktober 2022, 14:28

Es ist zumindest nett, dass Capcom in dem Punkt mal auf die Fans gehört hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaddlerFan (22.10.2022)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Oktober 2022, 16:05

Dass es nen third-person mode gibt, stört mich ja nicht. Denke nur die Animationen sehen schlechter aus, als zum Beispiel bei den Remakes. Gibt mir Fan-Mod vibes. Glaube aber nicht, dass Capcom das der Zugänglichkeit oder Fans zu liebe gemacht hat, denn schließlich verlangen sie für die Third-Person Mode doch nochmal nach Geld oder nicht? Zumindest wüsste ich jetzt nicht, dass es ein kostenloses Update ist.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

SaddlerFan

Los Iluminados Ehrenmitglied

  • »SaddlerFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Saddler's Sanctuary

Beruf: Lord Saddlers Pressesprecher

PSN: Saddler_Fan

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Oktober 2022, 16:48

Soweit ich mich erinnern kann haben sie im Showcase durchaus gesagt dass sie den Third Person Mode gemacht haben weil viele Leute mit First Person Perspective Probleme haben. Egal ob das nun der wahre Grund ist oder nicht, fest steht, man war sich dieses Problems zumindest mal durchaus bewusst.

~ Avatar by FabyLP! ~
~ Signature by annausagi2 ~

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Oktober 2022, 16:56

Ja, also was die Marketing-Abteilung sagt und was wirklich Sache ist, sind immer zwei Paar Schuhe. :D
Heißt natürlich nicht, dass der Third-Person Mode trotzdem nicht cool ist für Leute, die mit First-Person nicht klarkommen. Ich denke nur, man sollte sich keine Illusionen machen, dass Unternehmen wie beispielsweise Capcom Dinge mit Fan-Wohl im Hinterkopf machen. So Sachen wie der Third-Person-Modus sind dann coole Sachen, existieren denke ich aber auch aufgrund glücklicher Zufälle. Ist auch nicht wichtig oder so, ich kann es mir nur nicht verkneifen, das Marketing von Mutli-Millionen Dollar Unternehmen wie Capcom zu kritisieren. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Oktober 2022, 17:23

Soweit ich mich erinnern kann haben sie im Showcase durchaus gesagt dass sie den Third Person Mode gemacht haben weil viele Leute mit First Person Perspective Probleme haben. Egal ob das nun der wahre Grund ist oder nicht, fest steht, man war sich dieses Problems zumindest mal durchaus bewusst.


Ja, viele Fans haben sich den Modus gewünscht und Capcom hat gehört, aber der Unterschied ist, dass Capcom (wie viele andere Firmen auch) das ganze nicht verschenkt, sondern Kohle verlangt. In diesem Fall 20 Euro mit den anderen beiden Inhalten.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:21

20€????????????????????? Ich dachte der TP-Modus kostet 7€ oder so :ju:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Atriiyu

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Oktober 2022, 18:47

Nee, das komplette Paket kostet 20 Euro. Und du kriegst einen supergeilen Pullover für Rose noch gratis dazu! Aber NUR wenn du vorbestellst. :D

Ähnliche Themen