Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

521

Samstag, 18. April 2015, 18:07

Wir wissen ja noch gar nicht wie das Spiel überhaupt wird.
Kann man anhand der zugrunde liegenden Infos schon sagen. Vier Maps werden beim Launch enthalten sein. VIER! Das ist so lächerlich!!! :facepalm: Weißt du noch wie viele Planeten es damals bei Battlefront gab? Ich glaube es waren über ZWANZIG. Und damals wurde ein feuchter Dreck mit DLC nachgeliefert!

Die meisten Deppen lassen sich von der phänomenalen Grafik des "Gameplay-Trailers" (den man wirklich nicht so betiteln kann) locken. Aber das was ich sehe ist folgendes:

- Keine Singleplayer-Kampagne
- Kein Eroberungs-Modus
- Keine Skirmish-Matches
- Keine Weltraumschlachten
- Keine Klonkriege
- Nur vier Maps
- "Nur" 40 Spieler
- Massenweise kostenpflichtiger DLC in Aussicht

Da können die Rüstungen der imperialen Sturmtruppen noch so sehr in der Sonne glänzen und noch so viele feine Kratzer haben; das allein macht für mich noch lange kein gutes Spiel aus, und schon gar kein gutes "Star Wars: Battlefront"!
Das einzige positive ist, dass man wieder wenn man der beste im Team ist einen klassischen Star Wars-Charakter spielen kann und halt die Fahrzeuge wie X-Wings, TIE-Fighter und diverse Kampfläufer. Würde man das jetzt noch rausnehmen, wäre es kaum noch als ein Star Wars Spiel zu identifizieren. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

522

Samstag, 18. April 2015, 21:12

Zitat

Dann nimm andere Leute her, oder guck nen schönen Film! Ist ja nun kein Ding, Alternativen noch und nöcher! :noidea:


Ich war mit 2 andere Kollegen, die er ja auch deswegen ausgeladen hat, beim Chinesen essen.

Ansonsten ist wirklich dass ich das Treffen mit dem Mädel absagen musste das Problem...Joah.
Der Typ ist auf jeden Fall ein Hurensohn und braucht sich ohne Entschuldigung nicht mehr bei mir zu blicken.

Zitat

Aber kann ich mir einfach irgendwo nen anderen brennenden PKW suchen? Nein. :rolleyes:


Naja, immerhin bekommst du einen neuen PKW...oder?


EDIT:

Zitat

Vier Maps werden beim Launch enthalten sein. VIER! Das ist so lächerlich!!!


Planeten, nicht Maps.
Es wurde galube ich schon bestätigt, dass es mehr als 8 gibt.
Pro Planet mehr als 2 Karten wurde gesagt.
Gehen wir von 3 Karten pro Planet aus, wären es 12 Karten, was gar nicht so schlecht wäre.
Vllt. sind es ja 4 Maps pro Planet oder so, wer weiß.

Zitat

Keine Singleplayer-Kampagne


Gabs in Battlefront 1 und 2 auch nicht wirklich.
Offline gegen Bots...Gibt es auch in Battlefront 3, sogar mit Splitscreen.
Nicht großartig anders als BF1 und 2

Zitat

Kein Eroberungs-Modus


Das ist kacke

Zitat

Keine Weltraumschlachten


Für mich auch schade, aber wenigstens gibt es nach 10 Jahren überhaupt wieder Battlefront 3.

Zitat

Keine Klonkriege


Ist schon seeeehr lange her, seitdem ich BF2 gespielt habe, aber was war das nochmal jetzt im Bezug auf BF?


Zitat

"Nur" 40 Spieler


BF: BC2 ging mit 32 Spielern schon ordentlich ab, ich denke bei Battlefront 3 kann man das auch machen.

Zitat

Massenweise kostenpflichtiger DLC in Aussicht


Das ist leider so, aber vllt. warte ich auch einfach auf so ne Art Premium Edition.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (18. April 2015, 21:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.04.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

523

Samstag, 18. April 2015, 22:54

Naja, immerhin bekommst du einen neuen PKW...oder?


Das Problem liegt nicht darin, dass ich meinen eigenen PKW nach seiner kleinen Q5-Liebelei nicht repariert wiederbekomme - dem ist nämlich nicht so -, sondern darin, dass ich heute morgen keinen fremden PKW löschen konnte, obwohl ich entsprechend alarmiert worden bin... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

524

Sonntag, 19. April 2015, 00:02

Also ich finde die Kritik reichlich übertrieben. Das es keinen SP gibt ist für mich sogar ein Geschenk des Himmels! Wie kotzten mich diese halbgaren Singleplayer in reinen MP Titeln an! Battlefield hatte früher nie einen SP und war schon immer ein reines MP Game. Die Entwickler sollten sich lieber auf ein ausgeglichenes Spielerlebnis konzentrieren. Splitscreen brauch ich zwar genauso wenig, ist aber ne nette Idee. Beim Rest muss man erstmal abwarten. Sind noch viel zu wenig konkrete Infos draußen sondern nur Bruchstücke.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (19.04.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

525

Sonntag, 19. April 2015, 03:19

Planeten, nicht Maps.
Es wurde galube ich schon bestätigt, dass es mehr als 8 gibt.
Pro Planet mehr als 2 Karten wurde gesagt.
Gehen wir von 3 Karten pro Planet aus, wären es 12 Karten, was gar nicht so schlecht wäre.
Vllt. sind es ja 4 Maps pro Planet oder so, wer weiß.
Das wiederhin wusste ich nicht. Nett zu wissen. Gab es glaub ich in BF1 schon, dass es für manche Planeten zwei Maps gab. Bei Tatooine zum Beispiel gab es einmal das Dünenmeer und Mos Eisley. Trotzdem hätte ich persönlich lieber eine Karte pro Planet und dafür 12 Planeten. Wäre abwechslungsreicher. :D



Gabs in Battlefront 1 und 2 auch nicht wirklich.
Offline gegen Bots...Gibt es auch in Battlefront 3, sogar mit Splitscreen.
Nicht großartig anders als BF1 und 2
Da hast du dann wohl ziemlich was verpasst oder eine beträchtliche Erinnerungslücke. Der Story-Mode von BF1 war ziemlich eintönig das stimmt. Aber der vom zweiten Teil war eigentlich sogar ziemlich gut. :)
Die Kampagne begann bei der Schlacht auf Geonosis in "Angriff der Klonkrieger" und ging bis zur Schlacht auf Hoth in "Das Imperium schlägt zurück". Sie thematisierte dabei die militärische Laufbahn eines Klonsoldaten der 501. Legion (später auch unter dem Spitznamen "Vaders Faust" bekannt), der vor jeder Mission zu einer Cutscene aus dem Off etwas über den Einsatz sagte, so als würde ein echter Kriegsveteran Jemandem von seinen Einsätzen erzählen. Und die Missionen drehten sich dabei nicht nur um Geschehnisse aus den Filmen wie die Weltraumschlacht über Coruscant oder die Erstürmung des Jedi-Tempels, sondern es wurden auch einige Ereignisse extra für das Spiel hinzu erfunden. Zum Beispiel, dass die Königin von Naboo nach der Order 66 einigen flüchtigen Jedi Asyl gewährte und sich weigerte mit dem Imperium zu kooperieren und die 501. deswegen die Hauptstadt Theed angriff. Man muss dann unter anderem schwere Geschütze der Naboo-Wachen zerstören, die Jedi erschießen und zum Schluss ein Attentat auf die Königin verüben.
Also als "halbgar" konnte man das wirklich nicht bezeichnen.


Ist schon seeeehr lange her, seitdem ich BF2 gespielt habe, aber was war das nochmal jetzt im Bezug auf BF?
In den ersten beiden Battlefronts musstest du, wenn du eine Schlacht spielen wolltest zuerst zwischen zwei Epochen wählen: "Klonkriege" (Konflikt in den Episoden 2 und 3) also Kampfdroiden der Konföderation Unabhängiger Systeme gegen die Klonarmee der Republik ODER "Galaktischer Bürgerkrieg" (Konflikt in den Episoden 4 bis 6) also imperiale Sturmtruppen gegen die Rebellen. Danach musstest du die Karte wählen und dann halt noch, auf welcher Seite du spielen möchtest.
Es gab dann auch ein paar Epochen-exklusive Karten. Hoth zum Beispiel war nur im Galaktischen Bürgerkrieg wählbar und Kamino nur für die Klonkriege.
Im neuen "Star Wars: Battlefront" gibt es jetzt offenbar nur noch den Galaktischen Bürgerkrieg. Wobei es mich bei der heutigen schlag-mich-tot-DLC-Politik nur wenig überraschen würde, wenn die Klonkriege irgendwann komplett per DLC nachgeliefert würden. Wär zwar ne Frechheit, Kundenverarsche und was weiß ich noch alles, aber unvorstellbar wäre es nicht. :rolleyes:

Das ist leider so, aber vllt. warte ich auch einfach auf so ne Art Premium Edition.
Die Frage die ich mir nun stelle ist jedoch: warum braucht es überhaupt so etwas wie eine Premium-Edition? Wieso können die Entwickler heutzutage ihre Spiele nicht einfach fertig entwickeln, bevor sie sie auf den Markt schmeißen? Ich sage euch, die sind viel zu verwöhnt geworden, von diesem ganzen online Zeugs das es früher noch nicht gab.
Das geht wahrscheinlich nicht jedem Spieler so, aber ich persönlich würde gerne noch ein Jährchen länger auf das Spiel warten, wenn sie dafür noch die Klonkriege, nen Skirmish-Modus und ein paar mehr Planeten reinpacken würden und ich dann wirklich sagen könnte "DAS ist mir den Vollpreis von 70€ wert!". :thumbup:
Aber NEIN! Um Himmels Willen wo denke ich nur hin? Es muss ja alles erst mit DLCs nachgeliefert werden! Alles andere wäre heutzutage doch völlig hirnrissig! :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

526

Sonntag, 19. April 2015, 04:31

Vielleicht (Link für registrierte Benutzer sichtbar) ein entsprechendes Thema schaffen! :D Titel könnte Star Wars Battlefront 3 oder so lauten... :wayne:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 19. April 2015, 11:38

Zitat

Das wiederhin wusste ich nicht. Nett zu wissen. Gab es glaub ich in BF1 schon, dass es für manche Planeten zwei Maps gab. Bei Tatooine zum Beispiel gab es einmal das Dünenmeer und Mos Eisley. Trotzdem hätte ich persönlich lieber eine Karte pro Planet und dafür 12 Planeten. Wäre abwechslungsreicher. :D


Och, ich habe lieber wenige Planeten die dafür aber detailgetreu nachgebaut sind und perfekt ausbalanciert sind, als unzählige Planeten die nur halbgar sind. :D
Im übrigen kommt der Planet Jakku als KOSTENLOSER DLC im Dezember, was insgesamgt 5 Planeten machen würde.




Zitat

Da hast du dann wohl ziemlich was verpasst oder eine beträchtliche Erinnerungslücke. Der Story-Mode von BF1 war ziemlich eintönig das stimmt. Aber der vom zweiten Teil war eigentlich sogar ziemlich gut. :)
Die Kampagne begann bei der Schlacht auf Geonosis in "Angriff der Klonkrieger" und ging bis zur Schlacht auf Hoth in "Das Imperium schlägt zurück". Sie thematisierte dabei die militärische Laufbahn eines Klonsoldaten der 501. Legion (später auch unter dem Spitznamen "Vaders Faust" bekannt), der vor jeder Mission zu einer Cutscene aus dem Off etwas über den Einsatz sagte, so als würde ein echter Kriegsveteran Jemandem von seinen Einsätzen erzählen. Und die Missionen drehten sich dabei nicht nur um Geschehnisse aus den Filmen wie die Weltraumschlacht über Coruscant oder die Erstürmung des Jedi-Tempels, sondern es wurden auch einige Ereignisse extra für das Spiel hinzu erfunden. Zum Beispiel, dass die Königin von Naboo nach der Order 66 einigen flüchtigen Jedi Asyl gewährte und sich weigerte mit dem Imperium zu kooperieren und die 501. deswegen die Hauptstadt Theed angriff. Man muss dann unter anderem schwere Geschütze der Naboo-Wachen zerstören, die Jedi erschießen und zum Schluss ein Attentat auf die Königin verüben.
Also als "halbgar" konnte man das wirklich nicht bezeichnen.


Naja, eigentlich war auch dies nur eine Art Bot-Zone, nur eben mit verschiedenen Missions-Zielen und so.
Und genau das, wird es ja auch bei Battlefront 3 geben.


Zitat

Ist schon seeeehr lange her, seitdem ich BF2 gespielt habe, aber was war das nochmal jetzt im Bezug auf BF?
In den ersten beiden Battlefronts musstest du, wenn du eine Schlacht spielen wolltest zuerst zwischen zwei Epochen wählen: "Klonkriege" (Konflikt in den Episoden 2 und 3) also Kampfdroiden der Konföderation Unabhängiger Systeme gegen die Klonarmee der Republik ODER "Galaktischer Bürgerkrieg" (Konflikt in den Episoden 4 bis 6) also imperiale Sturmtruppen gegen die Rebellen. Danach musstest du die Karte wählen und dann halt noch, auf welcher Seite du spielen möchtest.
Es gab dann auch ein paar Epochen-exklusive Karten. Hoth zum Beispiel war nur im Galaktischen Bürgerkrieg wählbar und Kamino nur für die Klonkriege.
Im neuen "Star Wars: Battlefront" gibt es jetzt offenbar nur noch den Galaktischen Bürgerkrieg. Wobei es mich bei der heutigen schlag-mich-tot-DLC-Politik nur wenig überraschen würde, wenn die Klonkriege irgendwann komplett per DLC nachgeliefert würden. Wär zwar ne Frechheit, Kundenverarsche und was weiß ich noch alles, aber unvorstellbar wäre es nicht. :rolleyes:


Achja, das war es ja.
Also ehrlich gesagt, das stört mich wirklich weniger, da ich die Klonkriege ohnehin nie so interessant fand, wie z.B. den galaktischen Bürgerkrieg.
Die Droiden sind eh blöd und komisch und joah, also mich freut es eigentlich, dass der Fokus auf der Original Trilogy liegt.
Dass sie nachgereicht werden, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.





Zitat

Die Frage die ich mir nun stelle ist jedoch: warum braucht es überhaupt so etwas wie eine Premium-Edition? Wieso können die Entwickler heutzutage ihre Spiele nicht einfach fertig entwickeln, bevor sie sie auf den Markt schmeißen? Ich sage euch, die sind viel zu verwöhnt geworden, von diesem ganzen online Zeugs das es früher noch nicht gab.
Das geht wahrscheinlich nicht jedem Spieler so, aber ich persönlich würde gerne noch ein Jährchen länger auf das Spiel warten, wenn sie dafür noch die Klonkriege, nen Skirmish-Modus und ein paar mehr Planeten reinpacken würden und ich dann wirklich sagen könnte "DAS ist mir den Vollpreis von 70€ wert!". :thumbup:
Aber NEIN! Um Himmels Willen wo denke ich nur hin? Es muss ja alles erst mit DLCs nachgeliefert werden! Alles andere wäre heutzutage doch völlig hirnrissig!


"Fertig" entwickeln ist so ne Sache.
Ich z.B. freue mich immer auf mehr Inhalt, nachdem ich ein Spiel fertig hab, so lange es keine übelste Verarsche ist.
Das ist nichts ungewöhnliches und das gab es schon immer.

Und es liegt auch nicht an den Entwicklern, sondern an den Publishern.
DICE ist ein super Studio, die DLC Politik etc. ist aber auf EAs Mist gewachsen.

Ansonsten wie bereits gesagt, ein neuer Planet kommt im Dezember kostenlos dazu und ansonsten heißt es, einfach auf die Premium Edition zu warten.
Das ist ja sowas wie GOTY.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (19.04.2015)

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 19. April 2015, 13:51

Es würde 99 % weniger geblitzt werden wenn diese die Langsamfahrer nicht überholen müssten.

Finde es sollte bei schleichen (ohne Grund) auch Punkte geben.

Oder wenn ein Golf mit 190 permanent links fährt obwohl rechts und mitte oft frei ist. Gott wenn die nicht immer schräg unterm Rückspiegel sitzen würden könnten die auch mal Motorradteilnehmer wahrnehmen die noch 2 Gänge zur Verfügung haben.

Edit: Sorry aber bis zur 130er Zone hinter dem hergefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deedelleedee« (19. April 2015, 13:58)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (19.04.2015)

529

Sonntag, 19. April 2015, 18:41

Schrecklich so was... Mich regen die 190-Schleicher auch immer extremst auf, wenn ich mit meinen 105-Dusterpferden die auf den Reichsbahnen erlaubte Lichtgeschwindigkeit anstrebe... :D

Im übrigen denk ich, dass ich ein Bier brauch! :)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

530

Sonntag, 19. April 2015, 19:25

Governor, Rudi, Bio? :D

Schon vom massiven Mass Effect 4 Info Leak gehört?

Was meint ihr so, liest sich doch super oder? :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das mit der uralten Alien Rasse kennen wir so zwar schon, aber ich finde es sehr gut dass es kein Prequel ist, und schön, dass es in einer neuen Galaxie spielt.
Fremde Welten erkunden! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

531

Sonntag, 19. April 2015, 20:46

Ich denke Mass Effect 4 wird der Hammer, daher brauch ich keine Spoiler um mir das zu bestätigen und töte jeden der mir meint etwas verraten zu müssen :ugly:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

532

Sonntag, 19. April 2015, 20:50

Ich denke Mass Effect 4 wird der Hammer, daher brauch ich keine Spoiler um mir das zu bestätigen und töte jeden der mir meint etwas verraten zu müssen :ugly:


Zumindest Gameplay und so kann man sich doch informieren. :D :P
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Mrs. Daryl Dixon

Katzen Frauchen

  • »Mrs. Daryl Dixon« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

533

Sonntag, 19. April 2015, 22:11

Ich glaub, ich geh gleich mal schlafen....

Deedelleedee

REC Vickers

  • »Deedelleedee« wurde gesperrt

Beiträge: 56

Wohnort: NRW

Beruf: Im Büro mit Zahlen und Gesetzen arbeiten

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

534

Montag, 20. April 2015, 02:23

Zitat

Schrecklich so was... Mich regen die 190-Schleicher auch immer extremst auf, wenn ich mit meinen 105-Dusterpferden die auf den Reichsbahnen erlaubte Lichtgeschwindigkeit anstrebe... :D


Ja nicht falsch verstehen. Ist halt so ärgerlich wenn die A1 das erste mal bei schönem Wetter dieses Jahr ziemlich frei ist und so ein TBH Ochse wieder die linke Spur blockiert.

---

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Denke grade schade wieder nur im COD Ghost Style im Angebot.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

535

Montag, 20. April 2015, 02:49

@Risen, interessiert mich nicht! Das heißt es interessiert mich eigentlich schon, aber ich will nicht schon wieder gespoilert werden. Ich spoiler mich immer wieder bei allen möglichen Dingen und meistens bin ich selber Schuld, aber bei ME4 will ich das mal versuchen zu vermeiden, damit ich später überrascht werde. ;)

Ich habe es nur einmal ganz kurz überflogen und dabei ein paar Begriffe wie "Kolonien", "Helios-Cluster" und "Andromeda Galaxie" aufgeschnappt und das reicht mir schon um meine Fantasie zu beflügeln. :Pinky neu:

... Ich find's aber nach wie vor beknackt, dass es scheinbar keinen Spielstand-Import von ME3 geben wird. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Governor« (20. April 2015, 02:56)


Mrs. Daryl Dixon

Katzen Frauchen

  • »Mrs. Daryl Dixon« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

536

Montag, 20. April 2015, 06:46

Früh aufstehen ist immer noch blöd

Zistööömcylla

unregistriert

537

Montag, 20. April 2015, 11:03

Nach unglaublichen 3000 h Arbeitseinheiten( in 5 Monaten) beim Mexikaner den Dienst quittiert.

Und nun wieder Kantine , Zeit und Spass nun für Zistöööm :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

538

Montag, 20. April 2015, 18:20

Neuen Trailer zu Jurrassic World gesehen....Was n Scheiß. :(
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Mrs. Daryl Dixon

Katzen Frauchen

  • »Mrs. Daryl Dixon« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

539

Montag, 20. April 2015, 22:42

Ich glaub ich geh gleich pennen. Wecker geht um 7 uhf wieder... hoffentlich ist bald Freitag!

540

Montag, 20. April 2015, 22:45

Da gibt man sich Mühe bei kreativer Namensfindung seiner alter egos und dann werden die ganz unkreativ durchnummeriert... Schämt euch! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ähnliche Themen